Was haltet ihr von diesem Gehege ?

• Passende Inhalte
    Hallo daniel360, schau doch mal hier:
    Songmics Regal als Klappgehege
    Songmics-Regal als Klappgehege: flexible Gitterelemente für beaufsichtigten Auslauf, mit Vorteilen, Grenzen und Sicherheitscheck.
    Meerschweinchen Klappgehege
    Ein Meerschweinchen-Klappgehege lässt sich flexibel aufstellen und platzsparend lagern. Bauanleitungen für einfache und massive Varianten.
    Weihrauch
    Weihrauch ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • Warum baust du für den Preis nicht ein viel schöneres Bodengehege?
    OSB-Platten sind günstig zu bekommen.
    Da kannst du doch viel mehr Platz rausholen als nur 1,60m.
    Du musst ihnen eh Auslauf geben und so kannst du gleich ein größeres zu Hause bauen.
    Das sind immerhin nur 1,2m² Da passen grade mal 2 Meerschweine rein

Es grüßen Maja, Elfie, Perci und Krombacher

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie

Einmal editiert, zuletzt von Chrissi89 ()

• Und warum nicht?
    Man kann auch ein längeres Gehege auf Stützen bauen. Das machen einige hier so, wegen ihren Katzen oder Hunden.

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie

• Wolltest du deine Meeries nicht ganzjährig draußen halten? Dazu ist so ein Käfig aber nicht wirklich geeignet.
    Für 2 Meeries drinnen, wenn sie auch täglich Auslauf haben, wird das gehen.
    Nur frag dich mal, ob du gerne täglich hinter schwedischen Gardinen hocken möchtest.

• Was ist denn daran ok?

Es müsste wenn ein Dauerauslauf davor. Dieser Käfig hat nicht mal die Mindestmaße für 3 Schweine und Einrichtung muss auch noch rein.
    Also kann man auch gleich ein größeres Gehege bauen und man bleibt unter 100 Euro.

Für bissel Plastik und Metall, sind das allgemein viel zu teure Preise.
    Ich habe für mein Bodengehege was 1,80x1,20m ist. Rund 80 Euro bezahlt und es hat sogar noch eine 2. Etage.

• Ein 1,60er Käfig, ist doch super und für zwei Meeris finde ich das total in Ordnung. Nicht jeder ist ein Bastler oder findet ein Gehege in seiner Wohnung toll und möchte halt lieber einen Käfig. Und dieser Käfig hat wirklich eine schöne Größe, ja, ich weiß, es kann nicht groß genug sein, aber ich finde den Käfig durchaus akzeptabel. Und bei drei Meeris muss halt ein Auslauf angeboten werden.

LG, Claudia

• also für 2 Wutzen find ich den mehr als in Ordnung wenn man unbedingt einen Käfig will. Ich bin auch mehr für Selbstbauten, aber von der Größe und Rennstrecke passt der. Ich würde aber trotzdem immer wieder Auslauf anbieten ;) das sollte man nicht vergessen!

• Wenn ich mal davon absehe, dass ich solche Käfige absolut hässlich finde, muss ich sagen:

1,60 Meter Länge und 0,8 Meter Breite finde ich für zwei Meerschweinchen absolut in Ordnung.

Wenn ich jetzt aber davon ausgehe, dass Meerschweinchen Gruppentiere sind und man bei zwei Meerschweinchen nicht von einer Gruppe reden kann, finde ich den Käfig ungeeignet. Außer du hast nur zwei Meerschweinchen