• Hallo,
    ich wollte mal fragen was ihr von diesem Gehege Kerbl 82825 Freigehege Ausbruchsperre Abdeckung haltet. Ich möchte es, solang es noch warm genug ist, tag und nacht im Garten stehen lassen mit meinen drei Schweinen drin. Dazu wollte ich noch extra viele Heringe in den Boden rammen damit es nochmals extra sicher ist.
    In das Gehege kommen natürlich mehrere Häuschen, auch welche die gehoben sind und einen Holzboden besitzen.
    Was haltet ihr davon ?


    Mfg
    Daniel

  • Marder kommen nachts...
    Wenn ich verstanden habe, wie das geht, lade ich mal ein Video hoch, was unsere Wildkamera aufgenommen hat.
    Ich hätte nicht gedacht, dass nachts sooo viele Raubtiere (Marder, Wiesel, usw) durch unseren Garten und um's Außengehege schleichen.


    Dieses Gehege von Amazo* mag für den Tag ok sein, aber nachts würde ich da niemals meine Schweine drin lassen!

  • Für die Nacht ist das nichts, und auch tagsüber würde ich eher dabei bleiben. Die Gitterabstände sind so groß, dass Ratten und kleine Wieselarten da einfach rein laufen können.


    Außerdem bleiben zur Erde sicher Lücken, durch die ein Marder sich durch quetschen kann.


    So manches Raubtier ist auch tagsüber unterwegs.

  • dann oute ich mich mal als eine "dieses Gehege tags und nachts Benutzerin" ;-) Den Volierendraht legt man rein, und das Gehege stellt man drauf. dann schließt es komplett mit dem Draht ab und der Draht wird vom Gehege gehalten. Außerdem kommen da auch noch vier so "klammern" in die ecken. DIe steckt man in die Erde und die Halten den Draht auch noch an Ort und Stelle.
    Die Schweinchen können dann richtig laufen, wenn du das Gehege ein paar Tage ohne gebrfauch stehen lässt. Der Draht wächst dann schnell etwas in die Wiese ein und fertig ist das gehege ;-) Wenn das dir zu unsicher ist wegen den Füßchen kannst du ja auch noch RIndenmulch (nein, kann ja was giftiges drin sein, besser ist natürlich die um einiges teurere Pinienrinde) reinstreuen, aber dann wars das eben mit dem Graß ;-)
    Wie da eine Ratte durchpasst weiß ich nicht, unsere Ratti hat das nicht geschafft, als ich sie mal reingesetzt hab (da war das Gehege noch neu und im Haus aufgebaut. Draußen hat es geregnet und ich hab Speedy beim Ausmisten reingesetzt) Und welche Lücken gibts da bitteschön, durch die ein Marder passt? Am Boden?!?


    Sry falls ich das irgendwie aufgewühlt geschrieben hab, aber mich wunderts dass dieses Gehege hier so "schlimm" aussieht..

  • Zitat

    Sry falls ich das irgendwie aufgewühlt geschrieben hab, aber mich wunderts dass dieses Gehege hier so "schlimm" aussieht..


    ..."schlimm" finde ich das Gehege nicht. :wink:
    Ich persönlich würde es einfach niemals nachts benutzen. Das wäre mir viel zu risikoreich. Seit ich gesehen habe, was für Tiere hier nachts rumlaufen... ne, da könnte ich nicht ruhig schlafen.

  • Von der Größe her find ich es echt gut aber die Abstände von den Gitterstäben finde ich auch zu viel. Da würden meine Ratten auf jeden Fall durch passen (denn überall wo der Kopf durch passt, passt auch die Ratte durch.... durfte ich heute erst wieder feststellen -.- Mein Freund hat den Käfig nicht richtig verschlossen als er sie gefüttert hat und als ich vorhin noch mal nach dem Rechten sehen wollte, saß einer meiner Jungs oben AUF dem Käfig.... die Gittertür steht wenn man sie nicht richtig schließt nur ca. 2cm auseinander und da hat er sich durch gequetscht was ich auch nie für möglich gehalten hätte). Von daher wäre mir das auch zu Gefährlich meine Wutzen da unbeobachtet drin zu lassen.

  • Bei uns war mal eine kleine Maus drin, aber die wurde von einem der Ninchen (wird von meiner Familie auch "Kampfhase" genannt) rausgejagt.. Vlt. bin ich deshalb nciht so sensibel bei solchen sachen. Uns ist auch schonmal eine Katze über den Gartenzaun gesprungen, als die Ninchen und Meerlies frei laufen durften. Da ist Smilla (das Kaninchen) fauchend angedüst und die Katze hat die Flucht ergriffen.. Ich glaub mit einer Ratte würde sie locker fertig werden ;-)

  • Hm... bist du sicher, dass das Gehege es auch aushält, wenn zB ein Hund dagegen springt? Und das vielleicht mehrmals?
    Gehege, bei denen was passieren "könnte" find ich generell nicht gut. Und dieses hier fällt für mich darunter...

  • ja, das würde es aushalten.. ich kann mich auch drausetzen.. Aber wie soll ein hund in unseren Garten kommen? Da müsste er über zwei Zäune springen, und bis der im Garten ist hat zumindest einer unserer Wauzies das Gerümpel im Garten gehört und hätte "angeschlagen" und und und unsere Nachbarn geweckt ;-)

Ähnliche Themen wie Dieses Gehege für draußen für den Sommer ?