Beiträge von claui

    Das tut mir wirklich leid,manchmal solle man dem ersten Impuls nachgeben und ein Tier erlösen. Was nicht heißen soll, dass ich nicht genauso wie an deiner STelle alles versucht hätte.
    Leider musste ich bisher auch alle meine Meeris (10 bis dato) einschläfern lassen, allerdings waren die meisten sehr alte Tiere und wirklich richtig krank, aber ich habe wahrscheinlich bei manchen zu lange gewartet, weil man ja nicht zu früh aufgeben sollte.
    Ich lasse jetzt meine Meeris immer beim TA, es ist ja nur ihre Hülle, vergessen werde ich sie so oder so definitiv nicht. Nachdem meine Vermieterin einfach mit dem Spaten irgendwas verbuddelt hat, an der STelle, wo mein geliebtes Dreibein Beni begraben worden ist, will ich kein Meeri mehr in dem Garten meiner Vermieterin lassen. Die ersten lagen auf dem Tierfriedhof, das war dann für mich einfach zu teuer und dann das mit Beni und nun ist es einfacher, sie beim TA zu lassen. Dort werden sie immer sehr behutsam und liebevoll zugedeckt und auch beim Wegtragen mit ihnen geredet. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.
    Du hast alles getan, was machbar ist, leider verliert man manchmal den Kampf.


    LG, Claudia

    Ein liebevoller Nachruf für einen tollen Meerimann!
    Ich hoffe, dass dein Bruder dich nicht zu sehr vermisst und von anderen Meeris getröstet werden kann. Gott sei Dank ist es ja meistens so, dass unsere Süßen sich schnell ablenken lassen, ich hoffe für Johnny, dass es bei ihm auch so sein wird.
    Elvis, du hattest ein tolles Leben bei deinem Zweibein, immer ein Auf und Ab mit deinem Bruder, warum sollte es bei Meeris anders sein als bei uns Menschen, in dieser Hinsicht...
    Nun genießt du deinen Sellerie an anderer Stelle und auch dort wird er dir gut schmecken.
    Dein Zweibein wird dich nicht vergessen und immer im Herzen behalten.
    Mach´s gut, lieber Elvis!


    LG, Claudia

    So ein Verlust innerhalb kurzer Zeit ist wirklich ganz schlimm. Ich kann es nachvollziehen, im Jahr 2013 hab ich mein Bienchen und meine Oma Goldi innerhalb einer Woche verloren, da ist man wirklich verzweifelt.
    Mimi und Rosi hatten bei dir ein schönes Leben und auch wenn dies kein großer Trost ist, sie mussten wenigstens nicht lange leiden.
    Die Beiden haben nun neue Freunde auf der Regenbogenwiese und du wirst die beiden ja auch für immer in deinem Herzen tragen.


    Macht´s gut, Mimi und Rosi!


    LG, Claudia

    Hallo, mein Beni (siehe die Antwort über deiner) hatte ja auch immer Ballenprobleme, dann wurde ihm das Bein abgenommen. Vorher hatte ich aber seine Pfote immer verbunden und ich habe immer Schlauchverbände genutzt. die kannst du über die Pfote ziehen und hält bombensicher. Einmal ganz normal über die Pfoten ziehen, das ist eine Rolle und beide Seiten sind offen, am Ende zwirbeln und dann entgegengesetzt wieder in der anderen Richtung überziehen, mit Klebeband fixieren, hält klasse.
    Den Schlauchverband gibt es im Internet von Lohmann +Rauscher.


    LG, Claudia

    Was für ein wunderbarer, berührender Nachruf für die liebe Wilma!
    Es sind diese Herzensschweine, deren Verlust uns viel härter trifft als andere, sie haben unser Herz einfach mehr berührt und erobert als manch andere Schweinchen.
    Wilms war so ein Herzensschwein und es ist so schön, dass sie nun wieder ihren Weg zu dir gefunden hat, auch wenn sie im Herzen sowieso immer bei dir sein wird.
    Mein Dreibein Beni war auch so ein Herzensschwein, immer wieder kurz vorm Köfferchenpacken und dann doch dem Tod einen Streich gespielt, eben auch ein Stehaufmännchen. Vielleicht treffen die beiden sich auf der Regenbogenwiese.
    Mach´s gut, liebe Wilma, ich bin sicher, dass du hier niemals vergessen wirst!


    LG, Claudia

    Wieder ein so schöner Nachruf für einen tollen Kerl! Lieber Sindbad, du hattest das große Glück, selbst über deinen Auszug zur Regenbogenbrücke entscheiden zu können, dein Zweibein musste nicht für dich entscheiden.
    Bei deiner Diagnose musste man damit rechnen, aber es war doch plötzlich und überraschend, wie es das ja eigentlich immer ist. Du hattest ein wunderbares Zuhause, geliebt und behütet, aber deine Zeit war abgelaufen, so traurig dies auch immer für uns Zweibeiner ist.
    Mach´s gut, Sindbad und grüß mir vor allen Dingen mein Dreibein Beni, mit dem du dich sicher gut verstehen wirst, denn dein Zweibein hat dich "Seefahrer" genannt und mein Beni wurde manchmal "Pirat" genannt, da passt ihr zwei doch prima auf der RBB zusammen.
    Alles Liebe für dich, dein Zweibein wird dich im Herzen tragen!


    LG,
    Claudia

    Keine Angst, Josie "verschwindet" nicht, denn sie wird ja immer in deinem Herzen bleiben und jeder, der diesen Nachruf auf dieses entzückende Maus gelesen hat, wird sie und ihre Geschichte nicht vergessen. Josie hatte zwar ein viel zu kurzes Leben, aber das war vollgespickt von schönen Erlebnissen, tollen Kameraden und einem artgerechten Gehege.
    Nun durfte eine andere Meeridame so ein schönes Leben führen, denn Josie hat Platz gemacht, damit auch ein anderes Meerschweinchen dies ebenfalls genießen durfte.
    Man denkt immer, dass man soviel Zeit hat, dies und das zu tun, aber alles kann ganz schnell vorbei sein. Das gilt nicht nur für Meerschweinchen, sondern genauso für Menschen. Darum sollte man das Hier und Jetzt genießen und sich an dem freuen, was man hat.
    Deine Josie hat auf jeden Fall auch mein Herz erobert.


    LG, Claudia

    Pios, du hattest nach ganz schlechtem Start ins Leben eine schöne Zeit, bist zutraulicher geworden und konntest dein Leben genießen. Dank deinem neuen Zweibein warst du eben kein vernachlässigtes Kinderspielzeug mehr.
    Nun war deine Zeit abgelaufen und es schien ganz schnell gegangen zu sein. Kein langes Leiden und dein Köfferchen hast du auch ganz alleine gepackt.
    Nun gab es ein Wiedersehen mit Struppi und all unseren Lieben, die uns verlassen haben.
    Mach´s gut, Plüschi Pios!


    LG, Claudia

    Alles Gute, liebe Mimi, auf der Regenbogenwiese! Schade, dass du nicht mehr mit in die neue Wohnung ziehen konntest, aber du musstest eben dein Köfferchen packen, das Alter hat seinen Tribut gefordert.
    Ein Jahr lang hattest du ein tolles Leben, nachdem du einfach so abgestellt worden warst und hast es auch sicherlich genossen.
    Dein Zweibein wird dich nie vergessen, da bin ich sicher.
    Mach´s gut, liebe Mimi!


    LG, Claudia

    Liebes Puschelchen,


    alles Liebe und Gute auf der RBB! So ein lieber Nachruf, da sieht man, was du für ein besonderes Meeri warst, nicht nur hübsch, sondern auch ein ganz besonderer Charakter!
    Deine Zeit war leider gekommen und aus Liebe zu dir hat dein Zweibein dich gehen lassen.
    Ich bin sicher, du bist Pfote in Pfote mit meiner Diana gegangen, die genau wie du am 18.12. erlöst werden musste. Sie konnte dir bestimmt einiges aus Göttingen erzählen, das deinem Frauchen ja auch nicht unbekannt ist.
    Mit deiner ganz besonderen Art wirst du bestimmt viele Herzen auf der Regenbogenwiese gewinnen, liebe Nase!


    LG, Claudia

    Fini: ich hatte ja versucht, zu beschreiben, was für tolle Sachen du gebastelt hast. Leider kann ich die Kugel für Diana nun nur noch zur Erinnerung aufhängen, ich musste meine alte Dame am Montag erlösen.
    Sie war ja in Behandlung und hatte nur noch die Hälfte ihres Gewichtes auf den Rippen. Ich habe sie auf der Seite liegend nach meiner Arbeit im Gehege gefunden und musste sie leider erlösen lassen.
    Meine schwerhörige Maus wird mir fehlen...


    LG, Claudia

    Das ist lieb gemeint, aber wie man das mit den Dateien etc. macht, ist nicht das Problem, das mach ich ständig, auch in meiner Homepage, aber ich bekomme das mit der Größe der Datei hier nicht hin. Ich habe wohl offensichtlich immer andere externe Anbieter genutzt, denn bei denen muss man immer entweder MB Größe oder Pixelanzahl angeben und die Bilder werden immer zu groß.
    Ich nutze jetzt mal den von dir angegebenen Anbieter, vielleicht ist der besser.


    LG, Claudia

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin mächtig stolz auf mich, dass ich so lange gewartet habe.Aber heute war der große Tag und ich habe mein Paket aufgemacht. Ich sag nur: HAMMER!! Einfach großartig, was meine Wichtelmama mir geschickt hat:
    Gesunde Leckereien für meine Meeris
    Etwas ungesundes Süßes für mich
    Zwei wunderschöne rote Unterlagen
    Was Sprudelndes für die Badewanne
    und .. tata... wie nennt man das? Für jedes meiner Meeris mit Namen versehene Kugeln, in die ich ein Bild von ihnen reinlegen kann. Ich bin noch immer ganz begeistert davon!!
    Und dann: Bilderchen, die mir halfen, meine Wichtelmama herauszufinden. Kreuzworträtselmäßig.
    Also: Fini :D VIELEN DANK, die Sachen sind einfach klasse, ich habe mich unwahrscheinlich darüber gefreut.
    Hab die Bilder extra auf 1 MB verkleinert und nimmt sie trotzdem nicht, jetzt geb ichs auf.


    LG, Claudia

    Leute, ich blick das mit den Fotos nicht. Kann mir jemand mal eine Seite sagen, auf der ich die Bilder verkleinern kann bzw. was ich da anklicken muss, kleiner machen, etwas kleiner etc... Für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
    Ich weiß, ich bin einfach ein bisschen dämlich in der Hinsicht :wink:


    LG, Claudia