Allgemeines

Lennard hat Sehnsucht!!!!!!!!!!!!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Zusammen,


    habe mir gestern einen 2jährigen kastrierten Bock aus dem Tierheim geholt, damit meine zwei Mädels nicht mehr so alleine sind und vorallem nicht dauernd Zickenkrieg herscht!
    Lennard ist erst vor zwei Wochen kastriert worden, muss also noch 4 Wochen Sperrfrist von den Mädels aushalten. Im Tierheim hat man mir gesagt, dass ich in der ersten Woche die Käfige nebeneinander stellen soll, in der zweiten Woche Einrichtungsgegenstände austauschen soll und wenn die Sperrfrist rum ist die drei auf neutralem Boden zusammentreffen lassen soll!
    Mein Problem jetzt: Lennard sitzt die ganze Zeit am Gitter und himmelt die beiden Damen an. Die Mädels interessiert das ziemlich wenig! Er tut mir so furchtbar leid, ganz alleine in seinem Käfig!
    Meine Frage: Könnte ich die drei schon früher zusammen lassen? Natürlich unter strenger Beaufsichtigung, bspw. auf meinem Schoß! Oder soll ich mich lieber streng an das halten was mir im Tierheim gesagt wurde?


    Mir zerreißt es einfach das Herz wenn er da so quietschend am Gitter Männchen macht!


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Dein Böckchen macht so ein Theater, weil er die Damen zwar immer in unmittelbarer Nähe sieht, riecht und hört, aber nicht zu ihnen kann. Das macht ihn ganz verrückt! Das war leider kein guter Rat :( ! Besser wäre es, ihn in einem anderen Zimmer unterzubringen, wo er sie nicht sehen oder riechen kann (das hören ist wohl nicht zu vermeiden) und sie erst nach den vollen 6 Wochen, dann auf neutralem Boden, zusammenzuführen. Durch diese einsame Zeit muss Dein Süßer leider durch!


    Die Schweinchen immer wieder zusammenzusetzen und wieder auseinanderzureißen, würde nur doppelten Stress für alle bedeuten, zumal sie sie auf Deinem Schoß nicht aus dem Weg gehen könnten. Damit würdest Du wahrscheinlich alles verschlimmern.


    Es kann sein, dass er sich trotzdem nicht wirklich beruhigt, weil er die Damen nun schon gesehen hast und ja weiter hölrt, aber das wäre meiner Meinung nach für alle Schweinchen und auch für Dich die beste Alternative :) .

  • Hallo,
    ohhh mist!
    Wie gesagt, die im Tierheim sagten mir die Käfige sollen auf jeden Fall nebeneinander stehen. Das Problem ist, dass ich sie leider nicht in zwei verschiedenen Zimmern unterbringen kann!
    Inzwischen hat Lennard sich auch wieder etwas beruhigt und auch die zwei Mädels bekunden inzwischen vornehmes Interesse!


    Also ich hoffe es geht auch so!


    Liebe Grüße

  • hallo,



    dann würde ich die käfige übereinander stellen. das ist denke ich mal immernoch besser, als nebeneinander. oder mach etwas zwischen die käfige. eine absperrung mit pappe oder ähnliches. wichtig ist wie gesagt, dass die meerschweinchen nicht in unmittelbarer nähe zueinander stehen.



    liebe grüße, Tina