Jetzt habe ich auch noch eine Infoseite gefunden:
http://www.meerschweinchenhobb…artikel.php?a=show&id=178
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Eierstockentzündung bitte um Info
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo
heute habe ich mit der TÄ gesprochen. Milli hatte eine sehr entzündete Gebärmutter. Daher auch das Blut. Ich soll ihr weiter das Schmerzmittel geben, damit sie nicht so leiden muss. Das Pflaster soll auf den Fäden bleiben bis diese gezogen werden.
Heute ist meine Maus schon ein bisschen aus dem Käfig raus um eine kleine Runde im Wohnzimmer zu drehen. Dann aber gleich wieder rein und aufs Handtuch und wieder die Augen zu. Sie frisst den Umständen entsprechend gut. Schläft aber recht viel. Ich nehme sie halt nur raus um ihr die Tropfen zu geben. Aber ihre Augen sind jetzt wieder klarer und normal groß.
kitty83 dein Damen drücken hat ihr bestimmt sehr geholfen, vielen Dank.
LG -
Hallo Kirstin!
Oh das hört sich ja nicht gut an. Die Arme hatte bestimmt ziemliche Schmerzen. Wie geht es ihr denn heute? Siehts schon besser aus?
LG
-
Huhu Kitty
ja heute hat sie endlich wieder Appetit und steht auch am Gitter und wartet mit großen Augen.
Sie ist auch schon aus dem Käfig gekommen.
Schmerzmittel habe ich heute noch keine gegeben.
Ich glaube so wie sich benimmt (hat auch schon Lilli eine gewischt und ein bisschen angebrommselt)
braucht sie keine mehr.
Jetzt hoffe ich dass es von Tag zu Tag besser wird, da wir am Sonntag in den Urlaub fahren.
Aber meine Eltern wissen bescheid und sie kennen auch die TÄ.
LG Kirstin