Meerschweinchen Vergesellschaftung

Neues Schweinchen für unsere Dame

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hey, heute ist es soweit:

wir fahren mit unserer Schweinebacke Biene nach Köln zur Notmeerschweinchen-Station.

Müssen wir irgendetwas für den Rücktransport mit beiden Schweinchen beachten?

Ich habe mir die Empfehlungen für die Vergesellschaftung mehrmals durchgelesen. Problem während der Fahrt: kleine Transportbox für 2 sich gerade kennenlernende SChweinchen?
    Bin gerade schon auf der Suche nach einer 2ten Box.

Welche Empfehlungen habt ihr denn?

DANKE, Kerstin.

• Ist die Notschweinchen-Station von Andrea. Grüße richten wir aus.

Andrea hatte uns den Vorschlag gemacht, unsere Dame mitzubringen. Dann kann sie sich den neuen Partner quasi "aussuchen".

Wir interessieren uns für Bunte und/oder Jens. Einer der beiden sollte es werden. Ich glaube für 2 neue Schweinchen bekomme ich meinen Mann nicht überredet.

Bin schon ganz aufgeregt, die ganzen Schweinchen in Natura zu sehen. :D

LG; Kerstin.

• Dabei wär das dann so ein hübsches Trio :wink:
    (Hab mir die Süßen gerade auf der HP angeschaut) Frag doch mal Deinen Mann, ob er sich nicht vorstellen kann, wie schön das ist, so als Haremswächter!? (Natürlich nur als Meerschwein :lol: )

• Ja gell! :D
    Wenn sie jetzt auch schon zusammen sitzen dürfte es wohl kein Problem sein. Ansonsten denke ich eher nicht. Dann mußt ja ne ganz offizielle Vergesellschaftung machen, mit viel Platz (siehe auch Regeln zur Vergesellschaftung).

• Jens ist bei uns angekommen.

Haben uns für 1 Schweinchen entschieden, da der Käfig zu klein geworden wäre. Er ist ein ganz entspannter Typ. Auf der Rückfahrt haben die beiden in Box großteils schon zusammengelegen oder gesessen.

Biene und Jens verstehen sich gut. Mal schauen was die Tage bringen.
    Jeder sitzt in einem Haus. Kein Brommseln, kein Mucken, alles friedlich.

• Ja dann ist es wohl besser so. Schließlich soll es den Schweinchen ja gut gehen :wink: Wolllt mir den Kleinen grad nochmal anschaun, aber schon is er weg... Viel Spaß mit Euren Schweinchen! und Bilder nich vergessen...