Meerschweinchen Haltung

Ameisen im käfig!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Leute, als ich heute gemistet habe waren viele ameisen im Käfig meiner Meerschweinchen :( ich habe sie erst seid ein paar tagen, und wollte fragen ob das gefährlich ist, was man dagegen tun könnte, und wieso sie ausgerechnet im käfig der meerschweinchen sind... :(
    unter den meerschweinchen leben noch 2 mal 2 kanienchen also der käfig ist dreistöckig und die meeris ganz oben und ausgerechnet bei denen sind die Ameisen! :?
    bitte um schnelle Antwort :(

• halöchen,
    hälst du sie denn in Aussenhaltung oder innen?
    Hast du die Meerlis angeschaut ob die ameisen auch an ihnen sind?
    Wie lange hattest du nicht mehr ausgemistet?

schreib bitte genaueres dann kann ich dir helfen.

Lg :P ulrike

• die Tiere sind draußen. ich miste eigentlich jeden 2. Tag ich hab den käfig auch heute vor 2 tagen ganz neu eingestreut und saubergemacht.
    die meeris haben keine ameisen.
    die Tiere sind auch total lebendig und spielen rum, rennen durch den käfig, aber ich weis ja nicht ob das so toll für sie ist auf ameisen zu laufen.
    :(

• klingt nach nem riesigen teil wenn du da auch noch vier kaninchen drinnen hälst. :shock:

ich würde die meerchen woanders unterbringen. mit angrenzendem freilauf. das ist viel artgerechter als im dritten stock eines hasenstalls..

dann könntest du auch das problem mit den ameisen umgehen.

• Ich hab dank der Meeries mittlerweile im 3. Stock Ameisen auf dem Balkon :shock: :shock: :shock:

Ich hab jetzt oben auf der Brüstung und am Rand unter debn Strohpeelets mal Backpulver hingelstreut. Allerdings nur hauchdünn so das den Meries selbst wenn sie es finden sollten nichts passieren kann.