Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierarzt in Konstanz?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier nach Konstanz gezogen, habe auch meine Schweinchen noch nicht so lang und bin nun auf der Suche nach einem guten Tierarzt / Tierärztin für Meerschweinchen. Erkundige mich lieber schonmal so bevor etwas dringendes ansteht. Wohnt jemand hier in der GEgend und kann mir eine Empfehlung geben. Sonst muss ich mich halt ans Telefon hängen und fragen, ob sie jeweils Erfahrung mit Meeris haben.

Danke für Eure Antworten

LG, Evelyn

• hi evelyn,
    wir gehen mit unseren schweinderln immer zur frau dr. hornig in der nähe des zähringerplatzes. die fanden wir immer gut und sie hat eine abendsprechstunde, mittwochs von 18-20 uhr. man muss aber immer recht lange warten. bis jetzt hatten wir allerdings auch noch nichts ernstes. abraten würde ich dir von einem tierarzt, dessen namen ich vergessen habe, der aber in staad seine praxis hat.
    grüße, nina

• Hallo ihr beiden,

herzlichen Dank für Eure Antworten!

Simone: danke, ich habe mir die Liste jetzt mal angeschaut. Bei der Liste mit Erfahrungen mit Meerschweinchen ist leider kein Arzt aus Konstanz dabei.

nina, danke zu ihr werde ich dann auch gehen, sie wurde mir auch noch von meiner Schwester empfohlen. Ich war mir aber nicht sicher, ob sie auch für Meerschweinchen gut ist.

Schönen Sonntagabend.

Lg, Evelyn