Meerschweinchen Haltung

Kleintierstall

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallöchen!

Habe neulich n super Schnäppchen geschlagen!!!Nämlich den hier:

http://de.shopping.com/xPO-Tri…ehege-Trixie-Natura-klein

Die Frau hatte den selber noch gar nich so lange,is also fast noch wie neu.Ihre Meerschweinchen wurden vom Marder geholt.Die armen!:(

Naja auf jeden Fall werd ich den unten zumachen müssen da der Stall in der Wohnugn stehen soll...wollte den,da der ja doch ziemlich klein is was den Auslauf angeht..und auch die Luke für den unteren Teil zum öffnen und reinigen ziemlich klein ist,erweitern!
    Hat irgend jemand n paar kreative Ideen oder schon Erfahrung mit der erweiterung eines solchen Stalles?

• Maße: 104 x 52 x 92 cm

Ja,dacht ich auch erst.Wäre natürlich die einfachste Variante.Allerdings kann ich die nich nehmen da ich noch 2Katzen habe d.h. der muss auf jeden Fall Katzensicher gemacht werden! :)

• Zitat von Schnütchen

Hallöchen!

Die Frau hatte den selber noch gar nich so lange,is also fast noch wie neu.Ihre Meerschweinchen wurden vom Marder geholt.Die armen!:(

Na gut, dass du keine Außenhaltung machen möchtest - schein ja nicht so sicher zu sein, der Stall?!?

• Doch,an und für sich schon.
    Das dach lässt sich öffnen und ist auch ziemlich schwer.

Man geht davon aus das der Marder die Tonnen hochgeklettert ist,der Stall stand daneben,und mit dem Kopf...oder wie auch immer...also ganz ehrlich gesagt versteh ichs auch nich wie n Marder den Stall aufbekommen hat...kein Plan!Aber Außenhaltung kommt eh ja nich in Frage...von daher is et ja wurscht!:)

• Oh das tut mir Leid...wollt dir keine Angst machen!

Hmm...wenn der draußen steht bei dir...vielleicht kannste den ja irgendwie beschweren von oben...obwohl da ja zugunsten des Marders die Tonnen gleich nebenan an standen...d.h. die haben den ja mit Sicherheit angelockt...und ihm gleichzeitig noch die Möglichkeit gegeben überhaupt in diese Höhe zu kommen UND ohne große Verbiegungen den Kopf und die Pfoten einzusetzen..oder wie auch immer.Aber ohne "Leiter" kommt der da ja eigentlich gar nich hoch...

• Kein Ding das kannst du ja nicht wissen und außerdem habe ich sowieso schon darüber nachgedacht ob der Stall 100% Marder sicher ist, weil ich in meiner Straße abends oft Marder laufen sehe.

Aber das Dach ist recht schwer deshalb frage ich mich wie er das hochheben konnte ohne dass er eingequetscht wurde...
    Aber ich habe einen Hund und man sagt ja Marder meiden die Umgebung in der sich Hunde aufhalten.

• Also mir is es ehrlich gesagt auch n Rätsel...aber Tiere sind clever-das unterschätzen wir Menschen oft!;)

Also..hätte da noch ne Frage...wenn du einen ähnlichen Käfig hast...kannst du mir evtl sagen wo man diese Holzrampem herbekommt?Meine müsste nämlich erneuert werden...find die nich mehr sooo schön!Hatte im Fressnapf mal nachgefragt aber die bestellen nicht!Voll doof...wollt es eigentlich vermeiden über Internet zu bestellen...hatte bisher nur eine Seite gefunden aber da kostet eine Rampe knapp 8euro und zusätzlich Versand.Ich bräuchte um die gleiche Länge zu kriegen schon 2Rampen..zu allem Überfluss hätte ich auf dieser Seite extra n Konto erstellen müssen...is mir eigentlich alles zu umständlich!

• Meine habe ich auch erneuern müssen und wir haben sie einfach selbst gebaut.
    Ist ganz einfach. Im Baumarkt Bretter geholt und im Baumarkt zuschneiden lassen ( machen manche sogar kostenlos) vorher natürlich alle Maße messen.
    Dann Dachpappe draufkleben oder kleine Hölzer als Stufen - Fertig und das ganze hat uns nur 7€ gekostet.

• mit Nägeln?..gucken die nich auf der andere Seite wieder raus???...wie dick isn das Holz was ihr für die Treppe genommen habt?

Tut mir Leid...hab irgendwie zwei linke Hände und muss deshalb alles ganz genau wissen! :lol: :D