• Hallo,
    ich bekomme in einer Woche ein 5 jähiges Weibchen und einen 4 jährigen Kastrat.
    Sie kennen sich noch nicht. Auf was muss ich achten? Mein EB (bodengehege) ist 1,35 m² groß. Unterschlüpfe sind da.(Soll ich sie raus tun?)
    Es sind meine esten Meerschweinchen, deshalb habe ich auch mit VG noch keine Erfahung.
    LG
    Lucas:)

• Hallo :)

Das bezieht sich auf Häuschen mit nur einem Eingang. Denn wenn ein schwein reingeht und das andere nachkommt, hat das erste Schwein ja keine Fluchtmöglichkeit.

Daher besser offene Unterstände nutzen! Ich hab damals z.B. auch nur Unterstände aus Pappe verwendet, weil die Verletzungsgefahr dann nicht so groß ist, wenn es zu einem heftigeren Streit kommt.

• Wichtig sind auch viele Futterstellen und Heuberge, denn gemeinsames Futtern verbindet ;-)

Es kann durchaus sein,dass die VG mit viel Quieken, Zähneklappern, Jagen und auch Besteigen über die Bühne geht....das hört sich für uns manchmal schon schlimm an und sieht auch ziemlich wild aus aber solange nicht richtig zugebissen wird, bitte nicht trennen.

LG
    darie