Meerschweinchen Haltung

Untergrund Wohungsfreilauf

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich habe hier PVC und drüber Waschbare Teppiche und Fleecedecken.

Wechsel die nach bedarf aus.So alle 2-3 Tage.Ist allerdings auch kein Dauerauslauf was ich habe sondern ein extra Auslauf wo sie immer Stundenweise drin sind.Ausser zur Zeit da ich seit Freitag ein neues Schwein habe und die sich erstmal eingewöhnen muss.

PaPu

Wollte dir ja mal Bilder schicken vom Auslauf.Leider sind meine Gitter erst gestern angekommen(die waren sehr langsam mit dem Versand 8 Tage) und ich bin noch nicht zum aufbeu gekommen.
    Denke mal spätestens am Wochenende. :wink: :D

• Uhi uhi uhi...! :D Das gefällt den Schweinchen bestimmt! :wink: Sieht doch supi aus! Die Gitter sind schon klasse oder!? Fetzten denn Schweinchen auch drin? Und der Heuwagen! :shock: Wo gibt's denn den? War der teuer? :lol:

• Danke! Ich denke auch da werden sie sich später freuen.Immoment sind sie ja nur im Eigenbau weil ich ja seit Freitag ein neues Schweinchen habe.Sie muss sich erstmal eingewöhnen.Hat noch sehr viel Angst.Hatte sich zur VG drin da sind sie gerannt wie verrückt.Nur beim rausnehmen hatten sie natürlich enorm viel Stress.Deswegen ist es erstmal besser etwas abzuwarten.
    Den Heuwagen habe ich von Cavialand und hat 14,95 Euro gekostet.Den gibs aber auch noch etwas kleiner der kostet dann 12,95 Euro.

LG
    Melanie

• Da werd ich wohl auch noch Cavialand-Kunde werden müssen :wink:
    Ach jetzt versteh ich das auch mal :roll: Zur VG hattest Du sie nicht im EB, sondern im Gehege. Aber seit dem ist die Kleine mit den Anderen im EB bis sie sich an alles gewöhnt hat... Tja...brauch halt manchmal bißchen länger :oops: Gibt es dann Rumfetz-Bilder, wenn's mal soweit ist!?! :D

• Klar.

Ich muss ja meine dann auch mal vorstellen.Das wird denke ich mal noch etwas dauern.Denn sie kleine Khamena ist ja erst seit Freitag letzte Woche bei mir.Und noch so klein,die passt in eine Handfläche.
    Ja genau hatte sie zur VG im Auslauf,da keines der Schweine den kannte.Und nun sind sie im EB.Und müssen sich erstmal richtig eingewöhnen.Khamena hat mir auch schon 2-3 mal ein Stückchen Möhre aus der Hand genommen allerdings sehr zögerlich und hat es aber gleich wieder fallen gelassen. :)

Den Heuwagen haben sie allerdings nicht immer.Must du mal schauen.Aber die bekommen den immer wieder rein.

• Hallo zusammen,

Candy79
    Darf ich mal fragen wo du diese Gitterlemente bestellt hast? Ich habe für meine auch so welche, nur quasi in viel größer, wahrscheinlich eher für Kaninchen oder so gedacht. Das Ding stellt so irgendwie den ganzen Raum zu und die Meeris brauchen es net so hoch. Wie hoch sind denn die Elemente die du da hast?