• Tut mir ja echt Leid das ich euch mit meinen Futterfragen so nerve...aber bin mit dem füttern noch ziemlich unsicher...naja,Vorsicht ist die Mutter der Natur..oder so ne.

Also,habe heute zum ersten Mal Fenchel gekauft.Der hat zum Teil oben noch Grün dranne!Kann das alles verfüttert werden?

Sowie Zuccini.Hab extra drauf geachtet das ich ne ganz dunkelgrüne nehme da ich gelesen habe das helle Stellen nicht beonders gut sind.Ist doch ok oder?

Staudensellerie kann auch komplett verfüttert werden ne?!

Bedanke mich jetz schon ma ganz herzlich bei euch.
    Is echt klasse das man hier jeden Pups schildern kann und einem sofort mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird! :)

• Hallo..also bei neuen Sorten natürlich drauf achten, dass es langsam angefüttert wird, also erstmal ein kleines Stück Fenchel für alle...das Grün wird hier immer als erstes gefressen und ich schau immer, dass ich eine Fenchelknolle mit ganz viel Grün erwische, damit jeder etwas davon bekommt.

Zucchini...das weiß ich nicht, ob man da auf bestimmte Sachen achten muss, fressen meine nicht.

Staudenseellerie kann auch komplett gegeben werden....wenn sies nicht kennen - wie beim Fenchel langsam anfüttern.
    Ich hab auch immer nur eine neue Sorte z.Zt. gegeben und wenn sie das kannten, dann halt das Nächste.

LG
    darie

• Also ich würd da nach Bauchgefühl gehen bei der Zucchini:
    Wenn du sie essen würdest, ist sie für die Schweine sicher auch gut.
    Sie sollte schon reif sein, aber darf auch nicht matschig werden.

Wir haben von der Freundin meines Bruders zwei Monster-Zucchini geschenkt bekommen. Die erste ist schon an Mensch und Tier verfüttert worden und bei der zweiten freu ich mich auch schon drauf. Sogar mehr als meine Schweine. :lol:

• Von Fenchel darf alles verfüttert werden.

Die meisten Schweine mögen leider keine Zucchini ... aber bezüglich helle Stellen usw. ... bei Zucchini habe ich noch nie gehört, dass es da reife oder unreife gibt. Von Zucchini kann man doch schon die ganz jungen, kleinen Früchte essen, die sind sogar am besten ... und es gibt Sorten mit einer dunkelgrünen Schale, aber auch hellere Sorten mit einem gefleckten Muster ... Zucchini ist ungefährlich, aber meistens erübrigt es sich sowieso, weil die Schweine ihn nicht mögen.

Ja, Stangensellerie kann auch komplett verfüttert werden.