Meerschweinchen Futter / Ernährung

Erfahrungen bei HEUBOX.de ?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich war gerade mal wieder auf der Suche nach leckerem Heu und bin auf diese Seite gestoßen:

http://heubox.de/

Hat dort schon mal wer von euch bestellt? Und wenn ja, wie ist das Heu? Könnt ihr es empfehlen?

Sonst bestelle ich immer beim Heuandi, aber der schrieb mir letztens, dass er erst wieder im Oktober Heu vom 2. Schnitt hat und meine Schweinchen mögen das vom 1. leider nicht so besonders!

• Habe gestern die Lieferung von Heubox bekommen!
    Leider werde ich das Heu wieder zurück schicken, denn zwischen den Bildern und dem Heu, dass ich bekommen habe ist ein riesen Unterschied!
    Es ist dunkelbraun und sehr kurz, mehr so ein kleines Brösel-Zeug! Es riecht auch nicht sehr angenehm! Meine Schweine fressen es leider überhaupt nicht!
    Sehr schade, denn ich habe schon erwartet, dass es wenigstens etwas besser ist!
    Ich kann es jetzt nicht unbedingt empfehlen und würde auch nicht noch mal dort bestellen!
    Es kann natürlich auch sein, dass es ein Versehen war und dass die Qualität sonst besser ist, aber das weiß man natürlich vorher nicht!
    Schade... :(

• Ich wollte das Heupaket ja eigendlich wieder zurück schicken und habe dann per e-mail Kontakt aufgenommen und erklärt, warum ich nicht so ganz zufrieden bin und dass meine Schweinchen das Heu überhaupt nicht anrühren.
    Am nächsten Tag bekam ich direkt ein ganz liebe Antwort, man hat sich sehr nett bei mir entschuldigt und gemeint, dass offensichtlich ein Fehler unterlaufen ist und man mir Heu abgepackt hat, dass gar nicht zum Verkauf stand!
    Man hat mir angeboten, dass ich sofort und ohne weitere Kosten für mich ein neues Heupaket bekomme! Dieses kam heute und es ist diesmal wirklich sehr viel besser!
    Fazit: netter Verkäufer, gutes Heu... und Fehler macht ja jeder mal! Irren ist menschlich!

• Candy79

Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus feinem und groben Heu.
    Habe mich mal durch das Paket durchgewühlt und muss sagen, dass es doch größtenteils alles sehr kurz geschnitten ist. Die Hälfte rieselt gleich unten aus der Raufe wieder raus! :?
    Hat das eigentlich einen Nachteil? (Zahnabrieb; Verdauung...?) Das weiß ich leider nicht!
    Das Heu ist grünlich und duftet auch sehr angenehm nach Wiese und Kräutern. Meine Schweinchen mögen es, aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich nicht unbedingt wieder bestellen.