Meerschweinchen Haltung

Wann müssen Meeris wieder rein?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Wir möchten unsere Meeris im Herbst/Winter wieder hereinholen und erst im nächsten Frühjahr wieder rauslassen.

Wie lange können Meeris draußen bleiben, ohne daß Ihnen die Temperatur schadet?

Wann ist der richtige Zeitpunkt, sie hereinzuholen?

Derzeit leben sie in einem doppelstöckigen (nicht isoliertem) Holzhaus. Tagsüber haben sie freien Zugang zu ihrem Auslauf und nachts wird die Luke wieder geschlossen.

• gute frage - würd ich auch gern wissen!? :wink:

fluffy eine frage weil ich gerade seh das dein freilaufgehege offen ist - habt ihr keine katzen in der nähe - bei uns wäre das nämlich unmöglich mit den ganzen nachbarstieren die so herumlaufen! :?

LG :wink:

• Zitat von meerli mami :-)

fluffy eine frage weil ich gerade seh das dein freilaufgehege offen ist - habt ihr keine katzen in der nähe - bei uns wäre das nämlich unmöglich mit den ganzen nachbarstieren die so herumlaufen! :?

Freigänger-Katzen gibt es in unmittelbare Nachbarschaft nicht. Und der Kater, der uns "alle Jubeljahre" mal für 5 Minuten besuchen kommt, kommt immer in den Abendstunden, wo die Meeris schon wieder verschlossen sind.

Ich war am überlegen, ob wir das Gehege dicht machen sollten, aber einmal sind sie ständig unter unsere Aufsicht, so daß sich mal eben kein Raubvogel oder anderes Getier daran vergreifen traut und zum anderen bietet der Auslauf unsägliche Versteckmöglichkeiten und Hölen, so daß sie kein direktes Angriffsziel bieten.

Bisher lief alles gut ab und hat noch niemand Interesse gezeigt.

• wenns so klappt ist´s gut!
    bei uns würde das nie gehen - zuviele hunde und katzen.
    unsere katze ist ein echtes raubtier - zwar sehr klein und ziehrlich aber flink wie ein luchs. wenn die was erwischt gehört es wort wörtlich der katz :wink:
    ich hätte zuviel angst - meiner freundin wurde auch ein greifvogel zum verhängnis aber du hast den auslauf ja schon länger oder? seit ihr immer zuhause wenn ihr die schweinis rauslässt - wir nicht darum wollte ich auch nie ein offenes gehege haben!