Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lähmung der Hinterbeine und Krampfanfälle

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Islandinthesun

Oh ok... Das mit dem Pulver, muss ich zugeben, wusste ich nicht. Wir geben auch nicht viel, nur ab und zu ein wenig unterstützend. Hatte uns auch der TA geraten. Aber dann bin ich da auf jeden Fall vorsichtiger.

Waren heute nochmal wegen einer anfänglichen Erkältung bei ihm beim TA, welcher ihm nochmal ein gering dosiertes Antibiotikum gespritzt hat. Er will mein Schwein übermorgen nochmal sehen, dann werde ich ihn auf die Mittel ansprechen.

Ich würde auch noch mal nen anderen TA befragen. zum einen weil die Vitamin C-gabe bei Frischfutterernährung und den Symptomen schlicht quatsch ist.

und zum anderen weiles auch nicht unbedingt sinn macht (wobei ich nicht weiß wie er gering dosiert definiert) bei bakterien AB'S gering zu dosieren, weil man sich dadurch im schlimmsten Fall Resistenzen züchtest und als einzigen Erfolg die Darmbakterien abtötest.

Antibiotika bei Erkältungen bei Schweinen sind richtg, aber dann bitte nicht nur "gerin dosiert" :wink:

• Mmmh... Morgen geht es auf jeden Fall nochmal zu dem TA. Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas. Zumindest geht es ihm wenigstens so weit gut inzwischen wieder. :)
    Dafür ist sie im Moment ein wenig eifersüchtig... Aber das krieg ich auch hin ;-)