Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem inzwischen 4jährigen Böckchen.
Er leidet nunmehr seit fast 2 Wochen an einer Lähmung beider Hinterbeine und gelegentlichen Krampfanfällen (3mal aktiv beobachtet bis jetzt). Die Krampfanfälle sehen aus, wie ein epileptischer Anfall, d.h. alles verkrampft sich an ihm, er verdreht sich, beißt, etc. Allerdings ist er danach gleich wieder quietschfidel ohne Ruhephase.
Quietschfidel trifft's auch mit seinem generellen Zustand sehr gut. Er frisst und versucht auch von selbst herumzurennen, hat normales Fell und ist neugierig und aufgeschlossen. Bei ihm ist auch noch seine Schwester im Käfig, welche absolut gesund ist (also nehme ich an, dass eine ansteckende Krankheit ausgeschlossen ist).
Waren mittlerweile schon 2mal beim Tierarzt. Das erste Mal wurde eine Blasenentzündung diagnostiziert, woraufhin wir Antibiotika und Schmerzmittel gaben. Das zweite Mal, wurde dies dann als Zufallsbefund beschrieben und man spritzte auf Verdacht auf eine Gelenksentzündung Kortison. Dies schlug aber bis zum heutigen Tag auch nicht an
. Das war vor mittlerweile 4 Tagen. Eine Zustandsverbesserung gibt es nicht. Heute geht es das dritte Mal zum Tierarzt, hoffe er findet etwas. Ansonsten hat vielleicht ja jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen mit sowas oder Tipps oder Ratschläge. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, wenn der Tierarzt auch heute keine Diagnose stellen kann.
Liebe Grüße und danke im Voraus...
Anna