Also ich habe mir gestern 2 Meerlis gekauft...das eine ist immer total zutraulich. Wenn ich es streichle, und auf dem schoß habe macht es immer nur 1 Auge zu und das andere ist offen. Ist das normal?
Ein Auge zu?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Kruemel_und_Speedy, schau doch mal hier:
AugentrostAugentrost ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.Augenverletzungen bei MeerschweinchenAugenverletzungen sind schmerzhaft und dringend. Symptome, Untersuchung, Behandlung und sichere Erstmaßnahmen bei verletzter Hornhaut. -
-
hallo
ist das auge trüb kneift sie es oft zu, tränt es oder fällt eigentlich nix aufwie alt sind den deine meeris und wie heißen sie?
liebe grüße tuete
-
Also er macht es nur zu als ob er schlafen will... die beiden sind 8 Wochen alt und heißen Krümel und Speedy
-
klar sagt ja dein name schon grins
dann würd ich mir keine sorgen machen
viel spaß mit den kleinen
Liebe grüße tuete
-
Hallo,
bitte beobachte das Auge weiterhin. Oft sind das erste Anzeichen von Zug oder einer kleinen Verletztung am Auge.
Liebe Grüße
Nadine -
Eigentlich waren die Meeris in der Zoohandlung gut geschützt...sie saßen bei ein paar Kaninchen und hatten um den Käfig Glasscheiben
-
Hallo,
eine Verletzung kann auch durch einen Heuhalm oder eine Kralle kommen. Das kann überall passieren.
Sind es zwei Weibchen oder zwei Böckchen?
Liebe Grüße
Nadine -
Es sind zwei Böckchen aber eigentlich vertragen die sich prächtig
-
Hallo,
deswegen fragte ich nicht, nur rein interessehalber.
Liebe Grüße
Nadine -
Ich habe mein eines Meerli ausversehen ein wenig am kopf gestoßen
hoffentlich macht es ihm nichts aus
-
Kann es denn nicht aus sein, dass man beim Streicheln ab und an zu nahe ans Auge kommt und sie es deshalb zumachen? Oder dass ihnen das gefällt? Also meine machen das nämlich auch ab und an ...
Julie
-
Meiner macht immer ein auge zu egal wann