Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Augenträen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hi!
    Mein Meerschweinchen Pii hatte vor kurzem irgendetwas mit dem linken Auge... Es hat das Auge immer zusammengekniffen und das Auge hat getränt. Jetzt kneift es das Auge nicht mehr zussammen, aber es tränt noch ein bisschen. Was kann das sein?


    MfG Pii

  • Hey!
    meine Meerschweinchendame hat seit diesem Mittwoch (20.10) das erste mal Nachwuchs bekommen...es waren gleich 5junge! anfangs ging es allen gut,aber jetzt hat das eine ein kleineres auge,als sein anderes auge,also zwei unterschiedlich große augen...wenn ich vorsichtig das lid anhebe,ist es darunter etwas verklebt. Es geht ihma ber gut,nimmt zu,frisst und springt mit den anderen herum...der Tierarzt meint jedoch,dass es eine schlimme augenentzündug ist,udn wahrsch nicht durch kommt....kann es bei einer schlimmen infektion dann überhaupt so fit serin wie die anderen? hat jemadn erfahrung mit so einem oder ähnlichen augenproblem?? Bitte,ich brauche dringend hilfe! :(

  • Das is schon mein drittes Meerschweinchen;)
    Ich hab nur das erste mal eine Dame dabei gehabt die mit meinem Männchen (absuctlich) Babies bekommen hat....beim Tierarzt war ich schon,aber der sagt,es is keine bindeheutentzündung,sondern ieine enntzündung unter dem augenlid...sie kann dadurch ihr auge verlieren und mit nicht mal einem alter von einer woche kann man nich operieren,dh sie müsste sterben...ihr auge hat sich aber seit 2tagen nicht verschlechtert und sie ist total fit,wie ihre 4geschwister...hatte von euch schon mal jemand so eine ähnliche entzündung?
    Lg