Meerschweinchen Haltung

häuschen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• habe gerad bei stöbern im internet diesen häuschen gefunden (einen 2. eingang würde ich natürlich rein sägen)
    https://www.zooplus.de/shop/na…er/schlafhaeuschen/137420
    hat das von euch vielleicht jemand? mich würde nämlich interessieren wie groß der platz ihnen zum liegen ist, da die heuraufe ja auch noch viel platz weg nimmt! finde das haus super schön, nur überlege ob 2 in meerli größe reichen, oder doch 2 in ninchen größe?hst jemand die innen maße, abzüglich der heuraufe für mich?
    liege grüße
    vivi

• hallo vivi

ich hab das häuschen seit ca. ein woche und ich muss sagen sauber sauber :D
    das haus ist sehr geräumig und meinen beiden gefällt es sehr gut
    der preis ist aufjeden fall gerechtfertig :wink:
    die heuraufe hätte man auch weglassen können da sie nicht so groß ist aber okay :lol:

viele grüße

• hallo fiina
    hast du das haus in meeri oder in ninchen größe gekauft?? und kannst du mir mal die innen maße ohne heuraufe, als quasi den platz den schweinis haben, sagen?? habe mir jetzt zwar wo anders 2 neue häuser bestellt, aber auf eins mehr oder weniger kommts ja nicht an^^
    liebe grüße
    vivi

• Hallo PaPu!Sorry das ich jetzt erst antworte!Ja deine Empfehlung war klasse. Habe die Häuser am nächsten Tag bestellt und 2 Tage später waren sie da. Sehen echt schön aus.Meine Jungs lieben zumindest das eine (einen Ausgang vorne, einen an der Seite) aber das andere (beide Ausgänge vorne) ist bei ihnen nicht so beliebt...Vlt fällt ihnen da zuviel Licht rein, aber keine Ahnung. Das schöne ist, das sie sehr groß sind.ich habe sie nebeneinander gestellt und noch eine breitere und längere Etage dazwischen gemacht, so das sie das ganze dann als größere Etage nutzen könnte.Naya auch nicht so ihr Ding, aber ich denke die Jungs müssen sich erstmal dran gewöhnen :wink:
    LG