Eine Decke über Eck spannen ist eine gute Idee das habe ich auch bei meinen Kerlen so gemacht. leider geht das bei den Weibern draußen nicht, da kann ich keine Decke spannen. Ein Unterschlupf habe ich jetzt rausgeschmissen, das haben Sie eh nicht wirklich benutzt und habe die Häuser etwas umgestellt. Jetzt haben sie etwas mehr Platz aber voll sieht es immer noch aus. Aber es sind ja auch viele Weibsen!
-
-
-
Hallo, hab da mal ne Frage. Wir haben von einer Bekannten zwei Meeri (Böcke) bekommen, da sie Nachwuchs hatte. Muß ich zwei Häuser aufstellen oder reicht ein großes und wie ist das, sie sagte, daß ich anfangs kein Haus reinstellen soll, da sie sonst nicht zahm werden und immer in ihrem Häuschen sitzen. Wie ist das bei Euch?
-
Das ist Blödsinn.Du solltest am besten mehrere Versteckmöglichkeiten aufstellen...bei Häusern am besten immer mit 2Ausgängen..falls sie sich jagen ist dann einer nicht dem anderen ausgesetzt falls er ins Haus flüchtet.
Zum Anfang kannst du auch erstmal Kartons nehmen und 2Eingänge reinschneiden.
Aber gar nichts im Käfig haben ist nicht gut.Da fühlen sich die Schweine nicht wohl.Sie brauchen was um sich zurück ziehen zu können.
-
So wirklich zahm bekommt Schweinis ganz selten.Wenn du Glück hast kommen sie vielleicht irgendwann mal und fressen die aus der Hand...aber wirklich zahm werden is meistens nich drinne!:)
Die meistens Schweinis mögen es nicht auf dem Arm genommen zu werden und gestreichelt zu werden.
Schweinis sind zum "schön aussehen" da!
-
Susi01
Also Du solltest auf jeden Fall mehrere Unterstände oder Häuschen rein stellen! Bei den Häuschen darauf achten, daß sie zwei Ein- Ausgänge haben - zum flüchten, falls sie sich mal jagen. Garnichts rein stellen ist absolut nich gut! Sie werden trotzdem zutraulich, aber das dauert eben seine Zeit. Also etwas Geduld solltest Du schon haben. Sprich viel mit ihnen, damit sie sich an Deine Stimme gewöhnen. Und dann kannst Du sie auch immer wieder mit FriFu locken :wink: Aber wie gesagt - hab Geduld und laß ihnen Zeit!