Hallo,
ich habe von einer Bekannten eine Meerschweinchen (männlich, erwachsen, sehr lang) zur Pflege, was einfach nicht zunehmen will. Es frisst fast nichts außer ein bißchen Salat, Apfel und Trockenfutter. Selbst GURKE und KAROTTEN lässt es liegen! Es frisst auch kein Heu. Es wiegt nur 550g. Ich hatte es mal auf 600g gefüttert, aber jetzt ist es wieder auf 550g.
Die Besitzer behaupten es hätte einen Stoffwechselerkrankung, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es denn so etwas?
Ich weiß, dass es kein Heu frisst weil es das Trofu zu satt macht. Ich habe auch schon das das Trofu weggelassen, um es umzugewöhnen, aber es hat trotzdem nichts anderes gefressen. Bei dem Gewicht kann ich das ja nicht ewig machen. Das Problem ist ja auch, dass die eigentlichen Halter, es später wieder falsch füttern würden.
Ich wollte nur versuchen, dass es bei mir vielleicht etwas zunimmt. Meine Meerlis sind ja eher zu dick und das ohne eine Körnchen Trofu. Aber die fressen auch alles an Obst und Gemüse und 2 Kilo Heu die Woche.
Was kann ich noch machen, damit es zunimmt?