Meerschweinchen Haltung

Ausreichend Platzt???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• ich will mich eigentlich nicht einmischen aber wegen der tierhandlung usw.
    ich hole meine auch aus einer notstation hier haben sie mich auch überzeugt gegen tierhandlungen. aber ich finde es gibt wirklich auch welche die die tierchen gut halten usw. mit dem schlangenfutter das weiß ich nicht ob es stimmt ich vorsche grade nach :D
    also ich finde care hat recht aber ich kann dich auch verstehen auch bei uns gibt es eine tierhandlung die sie gut hält.
    ich bin immoment immer in verschiedenen tierhandlungen um zeugs zu kaufen und guge mir immer alles an.
    in baumärkten werden sie wirklich schlecht gehalten.
    da habt ihr völlig recht die sahen alle nicht munter oder glücklich aus. eins war so gar tot und lag da drinnen. :shock:
    also ich weiß auch nicht. ich denke notstation ist immer noch das beste :lol:
    da kannst du tieren einfach helfen die kein zuhause haben.

• Hi,
    okay mit dem EB werde ich Mal schauen, vllt kann man ja noch irgentwo was verändern??? Größere Etage oder einen Dauerauslauf :wink:

Hmm... Wenn ich recht überlege, werdet Ihr alle wohl recht haben... :oops:
    Habe mich wirklich nicht ausreichend informiert... Naja werde in Zukunft keines mehr aus der Tierhandlung hollen, dachte nur das Sie es auch verdient haben in einem neuen vllt sogar schöneren Zuhause zu leben. Aber auch die Tiere aus Tierheimen oder Notstation verdienen das...
    Werde auf jeden Fall, wenn ich den Eigebau ein wenig umbaue ein drittes Tier aus einer Notstation kaufen :wink:

• Hallo Andre

ich finds echt super und auch sehr reif von Dir dass du deine Meinung bzgl Tierhandlungen geändert hast. Ich musste mich hier auch erstmal überzeugen lassen, aber mittlerweile würde nichts mehr bei einer Tierhandlung kaufen, die auch lebende Tiere verkauft. Denn egal wie gut die Tierchen dort gehalten werden bleibt immer immernoch das Problem der Massenvermehrung, wobei evtl sogar noch das Grundwissen über Genetik fehlt. Außerdem enden bestimmt einige der verkauften und nicht verkauten Tiere als Schlangenfutter, die sind ja auch oft so billig.

Bei Kalli muss ich dir recht geben, er ist einfach zuckersüß. Frisurtechnisch sieht er aus wie unser Otto :).