Guten Tag alle zusammen!
Ich habe 2 Kaninchen, einer kastriert, er ist 3 einhalb Jahre alt. Das andere Tier ist ein Weibchen, unkastriert, 2 Jahre alt.
Ein sehr süßes Päärchen, verstehen sich blendet ohen Zank und haben rund um die Uhr freigang.
Nunja, zu diesen beiden Tieren habe ich mir jetzt 2 Meerschweine aufreden lassen. Beide Weiblich, am 17.07 d. J. geboren, aus einem Wurf.
Ich habe die Meerschweine mit den Hasen bis jetzt erfolgreich vergesellschaften können. Es liefen keine Beissereien und ebenso können die Meerschweine in einen Bereich, den nur sie wegen der Größen der Öffnungen zutretbar sind. Trotz dessen hängen die beiden nur bei den Kaninchenbock und klettern diesem sogar auf den Rücken und bleiben dort sitzen. Der Bock hat anscheinend nichts dagegen oder er ist vom Verhalten her nur mehr Meerschwein und lässt es über sich ergehen.
Der Bock ist sehr auf mich bezogen, weil ich ihn leider 1 einhalb Jahre alleine gehalten habe und mich sehr viel um ihn gekümmert habe, auch wenn ich keinen Artgenossen ersetzten konnte.
Der Bock ist eifersüchtig, so hab ich das Gefühl, wenn ich die Schweine streichel, er kommt immer angeschossen und drückt sich gegen meine Hand.
Meine Frage ist nun, ob das gesund für beide Tierarten ist oder ob ich sie besser wieder trennen sollte.