Meerschweinchen Verhalten

Stöckchen holen???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen :-)

Habe mir neulich die Sendung hundkatzemaus angeschaut und da wurde eine Frau interviewt, die ihren Ferkels alle möglichen Tricks beigebracht hat: durch Reifen springen, Stöcken holen... und sie meinte, ihre Schweinis fänden das super toll. Nun fühle ich mich etwas schlecht, weil ich außer Männchen machen bisher nicht mit ihnen "trainiert" habe... meine sind aber auch schon 3 und ich habe keine Ahnung wie ich ihnen sowas beibringen sollte.
    Was sagt ihr dazu? Habt ihr Tipps zum Beibringen?

• Lass Deine Schweinchen einfach weiterhin Schweinchen sein - damit tust Du ihnen den größten Gefallen :-)
    Meine freuen sich, wenn ich das Gehege mal umstelle...etwas Neues hineingebe, das sie entdecken können oder einen Riesenheuberg und einen Armvoll Apfelzweige...das macht sie glücklicher als jedes Clickertraining :-)

LG
    darie

• Hallo Becki,

du musst dich ganz sicher nicht schlecht fühlen. Tricks lernen kann nette Nebenbeschäftigung sein, muss aber nicht.

Ein einfacher Trick ist übrigens der hier

Auch da steht, dass nicht jedes Schweinchen das macht. Das ist auch ihr gutes Recht. Wenn sie keine Lust haben, dann muss es auch nicht sein.

• Danke, sorry, dass hier schon drüber diskutiert wurde hatte ich nicht mitbekommen :oops:
    Na klar würde ich sie zu nix zwingen, ginge auch gar nicht, ich glaube, die Beiden haben mich seeehr gut im Griff ;-)
    Ich versuche schon immer neues zu bringen und auch mal umzubauen und Platz haben sie auch. Aber trotzdem sind sie halt gefangen und haben nix zu tun den ganzen Tag, das tut mir schon immer weh... Leider sind sie nicht stubenrein, wär so toll, wenn sie einfach im Zimmer laufen könnten...
    Na ja, werde mal in nächster Zeit einfach ein paar Übungen austesten. In der Regel finden sie ja alles was mit Fressen zu tun hat toll :-D