Kann mir jemand sagen ob es bei einer Lämung noch hilfe gibt?????
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Hilfe bei Lämung?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Das wird auf die Ursache der Lähmung ankommen.[/b]
-
Er hatte vor einer woche eine blassen entzündung er war aber wieder fit als ob nichts war.Zeit gestern abend ist er sehr ruhig und hat nichts mehr gefressen.Ich war hezte schon beim TA sie gibt mir keine hoffnug.Wenn es bis heute abend nicht mehr besser wird müssen wir ihn einschläfern.

-
was ist denn gelähmt beim Schweinchen? Und wie lautet die Diagnose der Tierärztin? Sie muss ja von was unheilbarem überzeugt sein, wenn sie ihn einschläfern lassen will...
-
Erst mal tief durchatmen :wink:
1. Was für Symptome hat das Schweinchen?
2. Was hat die TA für ne Diagnose gestellt?
3. Was hat sie ihm gegeben? -
Da er die beine nicht mehr bewegen kann sagt sie das es eine lähmung ist.Er kann auch nicht mehr fressen selbs den brei kann er nicht mehr kauen und schlucken.
-
Er hat ein vitamin bekommen und noch ein anderes medikament weil er auch untertemperatur hat.
-
Er liegt nur noch auf der seite und kommt nicht mehr hoch.Es ist schwer zu entscheiden was ich machen soll .
-
Hallo,
wenn es nicht mehr schluckt ist es in jedem Fall heftig.
Hast Du das Gefühl, dass ihm noch geholfen werden kann? War der Tierarzt meerschweinchenerfahren?
Liebe Grüße
Nadine -
Ja sie ist erfahren das ist auch unser 4 Meerschweinschen.Eine freundin ist auch dort und ihr wurde auch oft geholfen.
Die 4 Meerschweinchen waren von einer züchterin und waren alle krank.
Ich nehme an das alle ein schlag weg haben.Wir haben nicht alle dort gekauft zwei davon waren von mein schwager aber auch vom selben züchter.Ic glaube nicht das es noch mal was wird wie gesagt er hatte vor einer guten woche eine Blasenenzündung das könnte der auslöser für die Lämung sein. -
Blasenentzündung als Auslöser für eine Lähmung? Ich will keinesfalls behaupten, dass das nicht sein kann, aber das habe ich noch nie gehört.
Also wenn das Tier nur noch auf der Seite liegt, nicht mehr hoch kommt und auch nichts mehr schlucken kann, würde ich überlegen, ob ich ihn nicht lieber rasch erlösen lasse. Das klingt überhaupt nicht gut- klingt für mich viell. nach schwerem Schlaganfall, gerade weil es so plötzlich kam?
Wenn er sich nicht mehr aufrichten kann und nix mehr fressen kann, ist das sicher nur noch Quälerei....

-
Warscheinlich hatte er noch eine entzündung.
-
Hi
Ich war heute morgen ganz schön erstaund ich dachte mein Meerschweinchen (Micky)würde die nacht nicht überleben aber er hatte den kopf wieder angehoben und hatte sich auf den bauch gelegt er hatte ja nur auf der seite gelegen.Den brei frisst er auch etwas besser.Ich hoffe das es auch etwas länger anhält
Ich habe heute noch ein TA termin mal schauen was die TA dazu sagt.Liebe grüße
-
wie gehts dem schweinchen inzwischen?
Grüße
Luchs -
Hallo
ihm geht es etwas besser aber man muß ihm immer noch füttern.
Er hat gestern versucht ein salatblatt zu fressen aber das klappt noch nicht so ganz.Ich hoffe das es ihm von Tag zu Tag besser geht.
Es ist schön das du dich mal erkundigt hast.Liebe grüße