• Hallo,

habe 2 Perus zu Hause und beide haben hin und wieder Knoten und Verfilzungen im Fell... Schneide sie dann raus. Würde das allerdings gerne vermeiden, indem ich die beiden kämme. Nun weiß ich leider nicht, welche Bürste man am besten nehmen sollte?
    Habe bei Kaninchen zum Beispiel gute Erfahrungen mit einer Drahtbürste mit weichen Drahtborsten gemacht. Aber sind die auch für Meerschweinchen geeignet? Schließlich haben die ja ein ganz anderes Fell als Kaninchen. Wenn nicht, könnt ihr mir andere Bürsten empfehlen?

LG

• Hallo :)

Also ich persönlich würde gar nicht bürsten, sondern das Haar kurz schneiden...

Ich würde nicht mit einer härteren Bürste an ein Meeri drangehen, als mit einer Babybürste. Und ob das was bringt, ist fraglich..

• Ich habe 2 Coronet und habe eine Babybürste, eine Drahtbürste darf man meines Wissens nicht nehmen. Allerdings bürste ich meine nur beim schneiden um die "Frisur" in Form zu bringen und zu gucken wo noch ne lange Locke hängt ...

• Ich habe auch ein Langhaar.
    Aber ich schneide da regelmäßig das Fell, besonders am Po und den Hinterfüßchen.

Bei mir kommt es gar nicht erst zu Verfilzungen.

Es gibt zwar Meeris, die haben nichts gegen Bürsten, aber den meisten gefällt das nicht sehr.

Von daher würde ich einfach versuchen das Fell kurz zu halten, damit du nicht bürsten brauchst.