• Hallo.

Seit Freitag sind ja unsere 3 Schweinchen bei uns. Am ersten Tag saßen sie natürlich nur unter der Treppe des EB ode rin den Häuschen. Gestern sind die beiden Kleinen dann schon etwas mutiger geworden und sind zum Fressen rausgekommen, obwohl ich in der Nähe saß. Die Mama lässt sich sehr selten blicken.
    Ab wann kann ich die drei denn in den Auslauf setzen? Im Moment wäre es ja ein riesen Stress für sie, wenn ich sie aus ihren Verstecken holen würde?

Lg,
    kleinertali

• Hallo..ich würde sie erstmal die erste Woche im EB lassen, damit sie sich an den gewöhnen und sich dort auskennen und sicher fühlen.

Wenn sie sich dann normal darin bewegen, kann man sie auch schon in den Auslauf setzen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es sonst zuviel an neuen Sachen sind...sie müssen sich ja auch noch an Dich gewöhnen und neue Geräusche etc.

LG
    darie

• Hallo Nadine,
    ich müsste sie noch hochnehmen. Wir planen einen Dauerauslauf, aber da kann noch ca. 2-3 Wochen dauern.

• Hallo,

wie groß ist der Eigenbau denn und wie groß sind die Meerschweinchen?
    Wenn er sehr groß ist, würde ich evtl. je nach Aktivität der Meerschweinchen einfach warten bis der Dauerauslauf dran ist.
    Vorausgesetzt natürlich es dauert wirklich nicht lang.

Liebe Grüße
    Nadine

• Er ist ca. 1,7 m² groß. Zwei der Schweinchen sind 5 Wochen alt und die Mama 7 Monate.