Meerschweinchen Haltung

Ab wann Auslauf?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,
    Ich werde mir wahrscheinlich in nächster Zeit Meerschweinchen holen. Ich habe mir dazu natürlich einiges durchgelesen.
    Nur habe ich nichts dazu gefunden, wie lange sie in dem Gehege sein sollen (und sich an all das Neue gewöhnen), bis sie das erste Mal Auslauf im Zimmer bekommen können. Gibt es da irgendeine bestimmte Anzahl an Tagen/Wochen bzw. Wie habt ihr es gemacht als eure Meerschweinchen zu euch kamen? Ich würde Ihnen gerne das ganze Zimmer beim Auslauf zu Verfügung stellen. Soll ich denn vielleicht am Anfang nur einen abgetrennten Bereich für den Auslauf nehmen, damit sie sich erstmal an Auslauf an sich gewöhnen können oder so?
    Schon mal vielen lieben Dank :D
    Lea

  • Hallo!


    Die erste Woche am besten ganz in Ruhe lassen, danach dann bitte den Auslauf so gestalten, dass sie auf eigenen Beinen hin kommen können.


    Auslauf ist dabei nur eine Ergänzung zum Gehege, das eigentliche Gehege ist viel wichtiger und sollte mindestens 2x1 Meter groß sein.


    Bitte nicht nur Babys, es sollte immer mindestens ein erwachsenes Tier dabei sein, und nicht aus dem Zooladen.


  • Ok, danke

Ähnliche Themen wie Ab wann Auslauf?