Meerschweinchen Haltung

mein erster Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo, also ich find es super das du selber gebaut hast und schöner als ein Käfig ist es auf jeden Fall!
    Wahrscheinlich täuscht das Bild aber sieht nicht wie 120 cm je Seite aus sondern eher kleiner - aber wie gesagt Fotos täuschen ja manchmal!

  • hallo!


    ich muss mich anschliessen.. der bau sieht wirklich sehr klein aus. vorallem für drei schweinchen. glaube auch nicht dass das foto täuscht.
    kannst du evtl eine öffnung reinsegen und einen auslauf davor setzen? dann hätten die kleinen mehr bewegungsfreiheit und könnten auch mal etwas rennen.


    so optisch finde ich ihn aber super! hauptsache keine hässlichen gitterstäbe und selbst gemacht!


    lg,
    simone

  • Hallo!


    Fürs erste mal ist er gut geworden. Mein erster war auch nicht perfekt. Muss aber auch sagen, das er für drei Fellnasen vielleicht ein wenig klein ist. Mach doch einfach noch eine Etage mit 60 cm x 120 cm obendrauf. Dann wärs Perfekt.


    Dieses Fellknäuel das vorne im Bild ist, idt das nicht ein Ninchen? Meine ich habe Stehohren zwischen dem ganzen Fell gesehen.


    lg karen

  • Zitat von PaPu

    Also häßlich find ich ihn jetzt überhaupt nicht aber für 3 Schweinchen ziemlich klein :( Ist denn da was ausbaufähig? Oder haben sie viel Auslauf? :wink:


    auslauf ja. ausbaufähig abwarten.
    bis ich umziehe und dann neu planen


  • danke....eeehm mein freund meine lieber nicht zersägen sondern lieber ne brücke drüber.....zum auslauf na wie klingt das ...

  • Schließe mich den anderen an .............Aber schlicht ist gut hässlcih ist er jetzt nicht.
    Ja etwas klein aber eventuell kannst du ihn ja noch erweitern in dem du einfach eine Seite rausnimmst und noch eine längere Boden Platte reinlegst und das andere wieder daran schraubst!! :P:P:P
    Oder ein Dauerauslauf!!
    Aber ich denke wenn du schon einen EB machst dann wolltest du vllt. gerade Dauerauslau verhindern,oder????


    LG ULrike

  • Zitat von raffyyy


    danke....eeehm mein freund meine lieber nicht zersägen sondern lieber ne brücke drüber.....zum auslauf na wie klingt das ...


    Hallöchen,


    erstmal Kompliment, das sieht schon sehr gut aus! :wink:


    Zum Thema Brücke rüber muss ich dir sagen, dass das je nach Schwein unterschiedlich gut funktioniert. Von meinen drei Fellpopos hat nur eins aktiv die Ausstiegsmöglichkeit genutzt, die ich ihnen gemacht hatte (Häuschen auf der einen Seite Treppe und Weidebrücke auf der anderen), die anderen beiden musste ich immer raus- und reinsetzen :?


    Mittlerweile haben sie nen Ausgangstürchen an das sich ein Dauerauslauf anschließt, den ich dann auch zum Rennen im Zimmer einfach aufmachen kann, das finden sie viel besser :wink:


    LG


  • fix dranbauen möchte ich jetzt in dieser wohnung noch nicht (da sie zu klein ist ....doch wenn ich jetzt bald umziehe möchten wir nen neuen EB bauen. aus nem ikea-schrank oder sowas weil zum zuschneiden hab ich zwei linke hände und zuschnitt kostet dich hier nen Ar.....


    was hast du gesehen...bääääääääähh ....iiiiihhh.....wüüüürg...ein kaninchen ich stehe auf kriegsfuss mit katzen und kaninchen.......lol

  • Zitat von Ulrike_grosse

    Schließe mich den anderen an .............Aber schlicht ist gut hässlcih ist er jetzt nicht.
    Ja etwas klein aber eventuell kannst du ihn ja noch erweitern in dem du einfach eine Seite rausnimmst und noch eine längere Boden Platte reinlegst und das andere wieder daran schraubst!! :P:P:P
    Oder ein Dauerauslauf!!
    Aber ich denke wenn du schon einen EB machst dann wolltest du vllt. gerade Dauerauslau verhindern,oder????


    LG ULrike


    hi danke für deine ideen...eehm jetzt muss ich mal ganz blöd fragen was ist ein *dauerauslauf*


    lg raffy

Ähnliche Themen wie mein erster Eigenbau