Hallo ich war letzde Woche beim Tierarzt und bei meinen einen Meerschweinchen wurde etwas weggeknippst und jetzt will es nicht mehr gescheid fressen ich habe peppelbrei gemacht das kann ich ihr einflößen aber sie nimmt ab und pinkelt und kakkt nicht mehr wir können erst nächste Woche zum Tierarzt gehen denn sie hat noch kurz Ferien und was kann ich jezt so lange zun Bitte helft mir.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerschweinchen will nicht gescheit fressen
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo,
geh bitte noch heute oder allerspätestens morgen zu einem Tierarzt. Es gibt ja nicht nur einen.
Die Verdauung scheint schon zum Erliegen gekommen sein, das ist sehr gefährlich.
Wieviel Brei gibst Du ihr denn? Woraus besteht der Brei? Hat es Schmerzmittel bekommen?Liebe Grüße
Nadine -
Du kannst nicht bis nächste Woche warten. Das kann tödlich sein.
Wichtig ist, dass du sie in regelmäßigen Abständen mit der Spritze päppelst. Alle zwei Stunden solltest du etwa 10 ml geben.
-
also mir geben ihr so 2-5 große Löffel wenn mir sie füttern den Brei haben mir vom Tierarzt bekommen und nein hat kein Schmerzmittel bekommen also alle 2-3 Stunden geben mir ihr diese Päppel nahrung
-
Kannst du nicht nochmals zum Tierarzt gehen?
-
Hallo,
was sind denn große Löffel? Wie heißt der Brei?
Liebe Grüße
Nadine -
Mir waren jezt beim Tierarzt und hat Hoppsi eine Infosion gegeben und ne Schmerzmittel gegeben jezt gehts ihr besser also vielen Dank für die Tipps Hoppsi müssen mir jetzt auch anderen Brei geben und täglich eine virtel Schmerztablette
-
Und gegen was soll diese Infusion wirken?
-
AUS WAS IS DER BREI?
Irgentetwas is komisch an der sache -
-
zu spät Meerschweinchen hatte eine lähmung und musste eingeschläfert werden *heul* war mein Liebling ich häule schon den ganzen Tag.
-
das tut mir leid!
jetzt gehts dem schatz besser!lg jeanette
-
Oh, was denn für eine Lähmung?
Sehr traurig -
Das tut mir sehr Leid
-
Danke