• Ich hab da mal eine Frage wir haben 3 Felder Grünkohl da man Grünkohl eh erst ernten kann wenn einmal frost drüber gewachsen ist, verfütter ich davon weil es eh soviel ist ein bischen an meine Meerschweinchen, denn der Grünkohl ist schon so sehr gewachsen :P in welchen mengen darf ich ihnen Grünkohl geben? Ich merke das sie es sehr gerne mögen es ist imoment das einzige was sie mir aus der Hand fressen. Naja sie sind ja auch noch ziemlich jung:). Ich weiß das zuviel Kohl nicht gut ist aber gilt das auch für Grünkohl? bei anderen Kohlarten sollte man ja doch recht aufpassen.

Vielen Dank im Vorraus ;)

Mit freundlichen Grüßen

Marvin ;D

• Hmmm...
    Ich bin mir selber nict ganz sicher...
    Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen das der Grünkohl soooo gut für die Meeris sind. Bin da immer sehr vorsichtig, vor allen weil Grünkohl ja auch ein KOHL ist.
    Denke die anderen, wissen bestimmt mehr :wink:

• Da Grünkohl auch ein Kohl ist, musst Du ihn vorsichtig und in sehr kleinen Portionen anfüttern. Bei Schweinchen mit Verdauungsproblemen, die leicht zu Blähungen neigen, würde ich ihn gar nicht geben.

• Also meine fressen sehr gerne Grünkohl und bekommen ihn im Winter auch in sehr großen Mengen. Ist halt ein recht günstiges und noch dazu Vitamin C reiches Wintergemüse.

Meine vier sind da aber auch nicht empfindlich, sie bekommen fast jeden Tag Kohl und es gab noch nie Probleme. Du darfst es halt nicht von heute auf morgen in großen Mengen füttern.