Meerschweinchen Pflege

TÜV? ausgetrickst!

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Meine Jungs haben es echt drauf, meine morgendliche Unzurechnungfähigkeit auszunutzen :shock:
    Ich mache den TÜV meist Samstagsmorgens vor der Fütterung, damit ich valide Gewichte bekomme. Heu ist also da, aber trotzdem wird natürlich herzallerliebst gebettelt :wink:

Ich schlurfe also im Bademantel in Richtung Küche (um 7 Uhr am Samstag, es lebe der Einzelhandel :twisted: ) in Richtung Kaffee und höre aus dem Wohnzimmer zufriedenes zweistimmiges Schmatzen :shock: "Schatz, hast Du den Schweinen Futter gegeben?" "Ja, die hatten so einen Hunger!" Ah ja.
    Montag gleiches Spiel. Montag abend: "Schatz, bitte fütter die Schweine morgen nicht, ich will sie wiegen!".
    Dienstag morgen. Vor dem rettenden Kaffee (und entsprechend dem klaren Kopf) wanke ich selbst in die Küche, schneide 2 Stücke Gurke ab und stopfe hungrige Mäuler. Mein Freund: :shock: "Hattest Du nicht gesagt, Du wolltest sie wiegen?!?" "Ach Sch***"

So kommt es also, dass meine Gewichtstabelle manchmal nicht so ganz regelmäßige Daten hat :oops:

Passiert nur mir sowas? :roll:

• Neeeiiinnn!!! :lol:
    Passiert mir auch (öfter sogar :oops: )
    Hier ist immer Sonntag Abend vor der Fütterung Tüv. Und es kommt schon ab und zu mal vor, dass ich vor lauter Bettelei und Gepfeife vergesse, dass ich ja vorher wiegen muß.

• Wir wiegen auch abends und eigentlich auch vorm Füttern.
    Aber ich gebe manchmal auch auf und gebe ihnen vorher was :P
    Vielleicht sollte ich das Wiegen auch auf Samstag Morgen verlegen. Da bekommen sie erst frisches Heu und um einiges später Frisches.

Ich schreibe immer dazu, ob Bauch voll oder nicht. Damit ich mich das Nächste Mal nicht wundere :wink: