Hallo!
Ich hab mal eine Frage. Wenn meine Meerschweinchen Karotten bekommen,mache ich die Karotte immer so sauber,wie ich sie auch essen würde. Nur meine Eltern meinen immer: " Wieso machst du das so sauber für deine Viecher?Werf die Rübe doch einfach so rein!" Mein Vater nennt meine Meerschweinchen Viecher,nur zur Information. ABer wieder zum Thema. Putz ihr die Rübe auch immer? Oder mache ich mich damit gerade lächerlich,weil ich die Karotte putze ?! Ich weiß nämlich nicht,ob meine Meeris die Karotte essen,wenn noch Erde und so dran ist.
LG Meerschwein
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Mach ich mich lächerlich?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
das sind keine müllschlucker, du machst das schon richtig
-
Ich schäle mit dem Sparschäler die äußere "Haut" der Möhre ab...das mögen sie nämlich nicht so gerne...und aus der restlichen Möhre mach ich Möhrenspaghettis mit dem Sparschäler...das finden sie klasse
Wenn das Lächerlich-machen ist....ja, gut, dann mach ich mich halt lächerlich
Lass Deine Eltern doch reden....;-)
LG
darie -
-
-
die schale enthält doch die meisten vitamine? drum prügeln tun sich meine auch nicht, aber gefressen wirds dann meistens doch
karottenchips kommen hier auch immer sehr gut an..
-
Hier wird auch alles so gründlich gewaschen, wie ich es selbst auch essen würde :wink:
manchmal schäle ich die Möhren auch. -
-
das ist doch bei allen obst/gemüsesorten so?
-
Aber Möhren haben doch keine Schale...? Wäre mir jedenfalls neu
Da sind die Vitamine gleichmäßig verteilt
LG
darieEdit: Bzw. die Rinde ist das, was bis zum inneren Kern reicht....und ich schäle nur hauchdünn die äußere Schicht ab
-
warum schälst du sie dann?
nein okay, kurzschluss hier.. musst verzeihen, backe gerade kuchen und der will nicht so wie ich das will
-
-
Den Schweinchen und mir zuliebe...;-)
Wenn ich Möhrentaler reiche, ungeschält, beißen sie einen Anfang hinein und knabbern innen alles weg...das Äußere, also das, was ich halt wegschäle, bleibt lieben...
und ich darf es dann wegmachen.
Da ist es für mich einfacher, sie gleich zu schälenLG
darieWas machste denn fürn Kuchen?
-
ein schokokuchen ohne mehl.. letztes mal gings super.. der soll innen etwas "flüssig" bleiben, aber heut will er garnicht fest werden.. natürlich genau dann, wenn ich ihn für meine eltern mache - die fahren nämlich heute 5h lang mit meinen meerschweinchen her..
darie: deine schweinchen sind ganz schön anspruchsvoll
-
ich LIEBE schokokuchen
genauso wie donauwelle,wenn ihn meine oma macht