Meerschweinchen Haltung

fragen EB!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• also wenns den thread scho gegeben hat bitte einfach darauf hinweisen...

also ich hab ziemlich viel platz zuhaus und würde gern was bauen, wenn die möglichkeit schon besteht....

1. muss des holz mit irgendwas lackiert oder so sein wegen dem piepi was eignet sichn dafür??
    2. die schraubenköpfe einfach so drin lassen nich mit irgendwas andichten/absichern damit sie sich nich wegtun?
    3. wie reinige ich das am gscheitersten, weil den ganzen kasten in die badewanne schleppen??? :shock: wie das hm,...

hab so viele fragen irgendwie und keine ahnugn wie ich das angehen soll ^^

• ich hab so bauholz platten aus dem baumarkt - sind bereits beschichtet und absolut wasserabweisend.. auf der bodenplatte liegt zusätzlich noch teichfolie unter der streu - die kann man dann einfach mit nem feuchten tuch abwischen :)

schrauben musst du unbedingt irgendwie absichern, sonst gibts ganz üble verletzungen!

• naha gut zu wissen dann brauch ich den kak auch nicht immer in die badewanne schleppen echt anstrengend gg... hmm muss ich überlegen und die im irgendnem baumarkt schneiden mir das alles auch vernünftig zu und so und find ich dort alles was ich so brauch??

was nehm ich den so als wand??

würd gern auch nen aufbau haben und dafür brauch ich ja ne leiter woher krieg ich die kann ich da so weidebrücken verwenden ??

• baumarkt hat alles, ja :)

als wand hab ich auch solche platten..

als leiter kannst du ein brett nehmen auf das du leisten schraubst - wie eine hühnerleiter.. weidenbrücken find ich nicht so toll, da kann schon mal ein füßchen hängenbleiben beim drüberrennen :(