Meerschweinchen Verhalten

Merkwürdige Geräusche

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen,

heute morgen hat unser Jens merkwürdige Geräusche von sich gegeben, die ich noch nie gehört habe.

Er machte mmrrr mmrrrr mrrrr und so weiter. Es war nicht regelmäßig, mal schneller, mal langsamer. Zwischendurch hörte es auch mal ganz auf.

Irgendwann hat er wohl "gehustet" oder so (hörte sich so ähnlich an wie wenn er sich verschluckt)

Was kann das gewesen sein? Wir waren erst vorgestern noch beim Arzt wg. einer Bindehautentzündung, die nun behandelt wird. Zähne wurden kontrolliert, alles im grünen Bereich. Er frisst, trinkt, brommselt und macht alles wie jeder normale Kastrat. :)

Es ist nichts neues im Käfig, habe nur FriFu gegeben und danach kam das Geräusch.

DANKE euch allen im Voraus.

• Ist auch schwer zu beschreiben... :oops:

Dachte anfangs es wäre etwas mit der Atmung... aber die Nase ist frei, kein Niesen.

Kann es denn sein, dass er sich verschluckt hatte, da das Geräusch nach dem Fressen vom FriFu kam? Nach einmal "hustern" oder so, war es weg.

• Moin Moin,

schön das noch jemand dieses "mrr mrr" Quicken, Schmatzen wie auch immer hat.

Mich würde es auch mal interessieren was das zu bedeuten hat. Meine zwei Herren machen das immer wenn sie am Trockenfutter wühlen. Ihr Köpfchen geht dabei hoch und runter, so eine Art kleines Wippen und dann hört man dieses naja mrrr. Es hört sich fast wie ein ganz leises sanftes Quicken an.

Das zweite was mir aufgefallen ist, ist es normal das Meeris schnarchen? So ab und an?