Meerschweinchen Vergesellschaftung

Kastrat und wieviele Mädels?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Wir haben Ronny - kastriert
    Pipilotta - Mama
    Pauline - Kind von Pipilotta
    und Shy - auch ein Mädel....

WENN ich jetzt auf die Idee käme und wollte noch Schweinchen dazu (Platz hätte ich ja) wieviele Mädels hält ein Bock aus?

Wie könnte man eventuell die Gruppe vergrößern?

• Zitat von Chaosqueen

Wir haben Ronny - kastriert

dh. du hast 1 kastrat& 3mädls?
    wenn du noch nen bock dazu willst müssen noch mind. 3 mädels her!

mein kastrat kommt mit seinen 4 weibern ganz gut zurecht..

• wir haben ein kastrat und dazu 4 mädels.
    aber ich denke, dass (wenn du jetzt nicht gleich übertreibst und noch 100 mädels dazuholst) es eigentlich keine grenze gibt. ich glaube nicht, dass das i-wie problematisch ist, mehrere weibchen pro bock.

aushalten wird der bock das bestimmt, desto mehr mädels, desto mehr tage gibt es, wo eins von denen rollig ist lol :lol: :lol:

wieviele willst du denn ungefähr noch holen? das es dem bock i-wie vllt schaden könnte, dazu kommt es doch eigentlich nicht, vorher hast du keinen platz mehr und es wird dir zu viel arbeit.

wenn du jetzt noch so 2-3 schweinchen dazuholen möchtest, (weibchen natürlich), schadet das dem bock auf keinem fall, 1 bock auf 5-6 mädels - für den bock ist das traumhaft :lol:

• das hängt aber auch sehr stark vom kastraten ab!

mein devotes schweinchen charlie wäre wohl nie mit mehreren weibchen klargekommen.. jamie hingegen war schon immer der boss und setzt sich auch bei den zicken hier durch ;)