Hallo ihr lieben!
ich hatte ja am dienstag schon geschrieben, meinem Yukon gings nicht gut.
Beim Tierarzt stellte sich heraus, er war aufgegast bis zum geht nicht mehr.
Mittwoch gabs eine Kontrolluntersuchung eine große Palette an Medikamenten vor Ort und nochmal für Zuhause.
Er hat Glucose, Antobiotikum, ein bisschen Parafinöl und ein Medikament für die Darmtätigkeit bekommen.
Für Zuhause gabs dann Critical Care, Sab Simplex (Gegen Völlegefühl und Blähungen), Globuli Nux Vermica und Antibiotikum.
Mit viel wiederwillen hat er alles genommen, gestern Abend das letzte mal Antibiotikum. Heu hat er schon Donnerstagabend wieder gemümmelt, als wollte er sagen: "Guck, ich esse...".
Allerdings scheint er immernoch nicht wirklich Apetit zu haben. Ich habe Frischfutter angeboten, aber das lässt er nahezu unberührt liegen, ausser einem kleinen bisschen Salat. Er hat ein wenig Trockenfutter geknabbert, als ich es ihm hingehalten habe (ja, ich weiß, die meisten hier sind keine Fans davon, aber wenn ers frisst und das auch noch gern...) und er futtert Heu, sobald ich neues in den Käfig lege, Heu von vor ein paar Stunden lässt er unbeachtet liegen. Auch das Kötteln klappt wohl noch nicht zu 100%. Er macht, aber eher wenig. Es ist auch schwer, zu sagen, wer von beiden (Yukon wohnt mit Mausi zusammen) das nun war...
Was meint ihr, ist das normal, das er noch keinen großen Apetit hat?
Ist es okay, solang er Heu futtert und trinkt?
Er bekommt nach wie vor Sab Simplex und Critical Care, einmal täglich.
Liebe Grüße