Habe neulich schon mal wegen Strubbels Sauferei hier reingeschrieben. Er trinkt pro Tag 30-50ml Wasser (schon als es noch nicht so kalt mit trockener Heizungsluft war)...ist das zu viel? Er sieht nämlich an sich total munter aus und bekommt auch nur FriFu...
Meerschweinchen Futter / Ernährung
30-50ml am Tag zu viel?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
30-50ml Wasser pro Tag finde ich völlig normal. Außerdem finde ich, dass man sich in der Regel keine Sorgen darüber machen muss, dass ein Schweinchen zu viel trinkt.
-
Das ist vollkommen ok. Normal sind bis zu 100ml.
LG Tanja -
Ich seh meine Schweinchen nie trinken. Vielleicht vormittag 1x 1-2 Schlürfer. Und die Schüssel ist auch immer gleich voll.

-
Echt? So viel? Puhhh, da bin ich aber erleichtert!!!!! Danke für eure Hilfe!! Krass, dachte immer, dass Meerlis nur ein paar Tropfen trinken....
Bis zu 100ml ist aber echt viel, wow...
Mein andrer Herr trinkt nämlich so gut wie gar nix, daher kam mir das so viel vor.. -
Hi,
ich kann mich nur den anderen anschließen es ist in Ordnung was dein Schweinchen trinkt,mit dem trinken ist es genau wie mit dem FriFU; pro 100g Gewicht = 10ml Wasser. Also wenn dein Tierchen 1000 g wiegt sind 100 ml völlig normal.
viele grüße Ilse

-
Also meine beiden Schweinchen haben seitdem ich sie habe so gut wie nie getrunken, hatten aber immer Wasser in der Nippeltränke und in der Schale zur Verfügung. Seit kurzem, etwa seitdem ich die Heizung bei uns wieder angestellt habe, trinken sie für ihre Verhältnisse total viel - ca. 50-70 ml am Tag. Habe mir erst Sorgen gemacht, weil sie von heut auf morgen das Wasser für sich entdeckt haben, aber ich denke mal das ist in Ordnung - vorher haben sie schließlich so gut wie gar nix getrunken.