Meerschweinchen Vergesellschaftung

noch ein Schwein?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• So, hab meinem Freund nun mal vorgeschlagen es mit einem 3. Schwein zu versuchen und er ist auch grundsätzlich nicht abgeneigt. Hab mich auch schon in ein Schweinchen verliebt. :oops: :D

Er hat aber noch bedenken wegen der Kosten? Aber macht das denn so ein Unterschied ob man 2 oder 3 Fellmäulchen zu füttern hat?

Kann ich mir nicht vorstellen...

LG Mannu

• Das denke ich auch. Ob ich nun 1 Gurke mehr kaufe oder 1 Bund Möhren mehr macht den Kohl sicher nicht fett. Und die Tierarztkosten fallen ja hoffentlich nicht für alle 3 gleichzeitig an und selbst wenn sind es mir die Tiere wert. Bis jetzt sind wir aber von Krankheiten weitesgehend verschont geblieben.... *toi,toi,toi*

Naja, spreche heute abend nochmal mit meinem Freund und dann sehen wir weiter.

LG Mannu

• Was ist das denn für ein Schweinchen, in das Du Dich verliebt hast?..Neiiiiin...ich bin nicht neugierig :lol:

Bei Zooladen-Meeries wäre ich eher vorsichtig, oft werden die Weibchen trächtig abgegeben, weil sie mit Böckchen zusammensaßen...und anfälliger sind sie im Großen und Ganzen wohl auch.
    Ich hatte Glück mit meinen...aber gibt auch ganz andere Fälle - leider.
    Naja, und da sie meist noch seeehr klein sind, wenn sie dorthinkommen, fehlt ihnen eine große Portion Sozialverhalten...(aber das weißte sicher alles schon :-)

LG
    darie

• Ich hab mich in Lea von fellnasenbande verliebt... ein Schwein aus der Zoohandlung kommt nicht in Frage. Kenne genügend Bilder und Geschichten von den "Züchtern" die dahinter stecken. Meine beiden Süßen jetzt kommen auch aus einer Notstation hier in Bochum. Nur hat die Dame die Notstation aufgeben müssen.

Mal sehen was mein Freund sagt....

LG Mannu