• Hallöchen,

nachdem ja nun gestern Abend Püppi bei mir eingezogen ist, wollte ich ein bisschen mehr Platz für meine pelzigen Mitbewohner schaffen.

Im Moment wohnen die drei in einem einfachen Bodengehege, Maße 180*80 (mein Mitbewohner hat es liebvoll einen "Sarg" genannt, nen ganz einfacher Holzkasten eben :lol: ). Geplant hatte ich jetzt eine kleine Etage, Maße 80*40 (Höhe 15cm). Um es besser reinigen zu können, wollte ich die Etage auf Füße stellen, damit ich sie rausnehmen kann.

Vorgestellt hatte ich mir das in etwa so (erstmal nur mit einem Fuß):

http://www.abload.de/image.php?img=etage_skizzerhpg.jpg

So nun zu meinen Fragen:

1. Wie kriege ich die Füße an der Etage fest!? Hatte ja zunächst an Rundhölzer gedacht, wie soll ich da schrauben oder geht auch einfach leimen?

2. Wie viele Füße bräuchte ich, damit das ganze stabil steht? Ganz einfach vier (zwei vorne, zwei hinten)? Oder besser mehr?

Wäre echt super wenn jemand mir weiterhelfen könnte!

LG Jule

• Früher habe ich eine ähnliche Etage auf mehren Ziegelsteinen gestapelt. Aller dings nehmen die Ziegelsteine auch wieder viel Platz weg.
    Ich würde dir vier Beine und eine Art Wand in der Mitte empfelen. 6 beine tuen es aber auch :wink: Sicher ist sicher :D

• Hmmm......

Andererseits hätte man ja so auch wieder eine Beschäftigungsmöglichkeit für die kleinen Fellwürste, da könnte man sicher super Futter in den Löchern verstecken...

Aber wie war dann die Platte bei dir an den Ziegelsteinen fest? Ich mal mir dann gleich so nen Horrorszenario aus, von wegen alle drei sitzen an der Kante und die Platte kippt, wenn ich das nicht fest mache...

• Ich habe mehrere solche Unterstände. In verschiedenen Größen.
    Ich hab dafür auch Rundhölzer verwendet. Je 4 Stück. Das reicht vollkommen.
    Erst haben wir die nur mit Schrauben befestigt, aber irgendwie wurden die mit der Zeit locker, dann haben wir zusätzlich noch Leim dran gemacht. Nun hält es. :wink: