Meerschweinchen Verhalten

hallo

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Die Frage von Fussel&Lizzy- ?

Wenn er die anderen Schweine beißt: Wie viel Platz haben sie?
    Dazu müssten wir auch wissen- Männchen oder / und Weibchen und wie viele?

Wenn er dich beißt: Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und und in der Regel mögen sie es nicht, angefasst zu werden.
    Wenn das Schwein zu dir kommt und gestreichelt werden will, ist das in Ordnung. Aber nicht einfach schnappen und zwangsweise knuddeln.
    Beim TÜV kann man mit Lekerchen arbeiten.
    Beim Putzen mir Lekerli in einen Tunnel oder so was locken und dann umsetzten.

Lg,
    Sophia

• Zitat von Fussel&Lizzy

Jaa, ich wollte wissen ob der Bock Martina oder halt ein bzw. Mehrere Meerschweinchen gebissen hat :?: Habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt???

Also ich hab dich verstanden :lol: Vielleicht meinte sophia damit "das möchte ich auch wissen"

• Wenn er Sie gebissen hat (zum Beispiel in die Hand, Arm...) könnte er sich gestresst, bedrenkt, verängstigt usw. Gefühlt haben.
    Wenn er aber Meerschweinchen gebissen hat, könnte es am Platz oder halt an was anderem liegen :wink:

• Wenn ich deine Frage von Fussel&Lizzy nicht verstanden hätte, hätte ich
    "@Fussel&Lizzy- deine Frage verstehe ich nicht" geschrieben. Aber da gabs nun wirklich nichts zum falsch verstehen.

Ich meinte, wie la fata vermutet, "ja, das würde ich auch gerne wissen wollen".

Sorry, war in dem Moment etwas faul, habe mich nicht richtig ausgedrückt :oops:

• Zitat von Sophia

Wenn ich deine Frage von Fussel&Lizzy nicht verstanden hätte, hätte ich
    "@Fussel&Lizzy- deine Frage verstehe ich nicht" geschrieben. Aber da gabs nun wirklich nichts zum falsch verstehen.

Ich meinte, wie la fata vermutet, "ja, das würde ich auch gerne wissen wollen".

Sorry, war in dem Moment etwas faul, habe mich nicht richtig ausgedrückt :oops:

Aber ich hätte ja auch Mal vernünftig nach denken können :wink: