mein kleines böcklein fängt an zu beisen 
was kann ich den dagegen machen ich hab gehört
das da bachblüten helfen sollen aber welche muß ich da nehmen
lg martina_33
- 

- 

- 
			Beisst er dich oder seine Artgenoßen??? 
- 
			Die Frage von Fussel&Lizzy- ? Wenn er die anderen Schweine beißt: Wie viel Platz haben sie? 
 Dazu müssten wir auch wissen- Männchen oder / und Weibchen und wie viele?Wenn er dich beißt: Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und und in der Regel mögen sie es nicht, angefasst zu werden. 
 Wenn das Schwein zu dir kommt und gestreichelt werden will, ist das in Ordnung. Aber nicht einfach schnappen und zwangsweise knuddeln.
 Beim TÜV kann man mit Lekerchen arbeiten.
 Beim Putzen mir Lekerli in einen Tunnel oder so was locken und dann umsetzten.Lg, 
 Sophia
- 

- 

- 
			Wenn er Sie gebissen hat (zum Beispiel in die Hand, Arm...) könnte er sich gestresst, bedrenkt, verängstigt usw. Gefühlt haben. 
 Wenn er aber Meerschweinchen gebissen hat, könnte es am Platz oder halt an was anderem liegen :wink:
- 
			Wenn ich deine Frage von Fussel&Lizzy nicht verstanden hätte, hätte ich 
 "@Fussel&Lizzy- deine Frage verstehe ich nicht" geschrieben. Aber da gabs nun wirklich nichts zum falsch verstehen.Ich meinte, wie la fata vermutet, "ja, das würde ich auch gerne wissen wollen". Sorry, war in dem Moment etwas faul, habe mich nicht richtig ausgedrückt :oops: 
- 
			Zitat von SophiaWenn ich deine Frage von Fussel&Lizzy nicht verstanden hätte, hätte ich 
 "@Fussel&Lizzy- deine Frage verstehe ich nicht" geschrieben. Aber da gabs nun wirklich nichts zum falsch verstehen.Ich meinte, wie la fata vermutet, "ja, das würde ich auch gerne wissen wollen". Sorry, war in dem Moment etwas faul, habe mich nicht richtig ausgedrückt :oops: Aber ich hätte ja auch Mal vernünftig nach denken können :wink: 
- 
			Hey, Fussel&Lizzy, so kommen wir ja nicht weiter... Wir sind beide Schuld, könntest du damit leben  ? ?
- 
			Natürlich kann ich das       
 Jetzt müssen wir nur noch auf die Antwort des Thearad Stellers warten...