Meerschweinchen Verhalten

Meine Meerschweinchen pieseln mich an

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo, habe ein Problem. Meine Meerschweinchen sind gerne auf meinen Schoß. Besonders gerne zu zweit. Das Problem ist das anpieseln. Trotz Handtuch ist man hinterher selber nass und kann sich umziehen. Wie macht ihr das mit euren Meerschweinchen wenn ihr sie auf dem Schoß nimmt? das ihr nicht nass werdet?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Gruss Andrea

  • ich nehm meine Schweinchen nicht auf den Schoß ;) schließlich sind Meeries keine Kuscheltiere, die meisten mögen das eigentlich nicht.


    zum wöchentlichen Check-up werden sie auf ein Handtuch auf den Boden gesetzt. Wiegen, Fell/augen/ohren untersuchen und wieder rein. ;) selten dass da eins pieselt ;)

  • Zitat von Andrea73

    Hallo, habe ein Problem. Meine Meerschweinchen sind gerne auf meinen Schoß. Besonders gerne zu zweit. Das Problem ist das anpieseln. Trotz Handtuch ist man hinterher selber nass und kann sich umziehen. Wie macht ihr das mit euren Meerschweinchen wenn ihr sie auf dem Schoß nimmt? das ihr nicht nass werdet?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Gruss Andrea


    Hallo...ich hab meine zwar nicht auf dem Schoß, klemm sie mir aber zum Krallenschneiden vor den Bauch...


    Da hab ich bei Mola eine urindichte Decke bestellt....die leg ich auch auf den Tisch zum normalen TÜV.


    LG
    darie

  • Hi Andrea,


    bist du sicher dass die Schweinies gern auf deinem Schoß sind?


    Als ich ein neues Böckchen zum Krallen schneiden nehmen musste, hat es auch immer viel gepinkelt. Als es sich beruhigt hatte nach mehreren Monaten hat es nicht mehr gepinkelt.


    Was ich damit sagen will ist, dass Pinkeln auch eine Angst/Stressreaktion sein kann. Kannst du das ausschließen?
    Liebe Grüße
    Luchs

  • Also manchmal nehm ich meine auch raus zum Streicheln. Meistens als Strafe, wenn eines lästig ist :lol:
    Die, die das schon gewöhnt sind, pinkeln mich eigentlich kaum noch an. Meine 2 Kleinen hingegen schon des öfteren: Stressreaktion (wie Luchs sagte) oder sie müssen eben einfach dringend mal :wink:

  • naja also ich nehm felix fast jeden abend raus. und dann lass ich ihn aufm sofa laufen.
    und diese dicke depp rennt dann immer das sofa entlang, setzt sich auf die gute decke und pinkelt los. also wenn ich mich nicht irre macht er das manchmal mit absicht :D
    oder um zu zeigen, hier ist mein platz, oder weil er einfach muss.
    ist schon nervig aber ich hab mir jetzt bei mola ne urindichte decke bestellt. teste die dann gleich wenn sie da ist 8)

  • Zitat von Wuschelmann

    Hallöchen,
    wenn meeris pinkeln müssen, tun sie es einfach. Sie haben nähmlich keine feste toilette. Du musst einfach nicht zu lange mit ihnen schmusen, sonst fühelen sie sich zu wohl und leeren ihre Blase. :roll:


    Hallo,


    Ja das ist bei mir auch so meine Schweinchen lieben kuscheln für ihr leben gern, manchmal hüpfen sie von selber aus dem Käfig und auf meine Hose. Wo sie kleiner waren haben sie ständig gepinkelt aber wo sie größer geworden sind dann nichtmehr so oft. Gleich nachdem reinsezen pinkeln sie dann. Mir ist auch aufgefallen das wen man sie lange auf dem Arm hat fangen sie einfach an zu pinkeln also kuschel ich nicht so lange und die Hose bleibt trocken. Aber wen sie doch mal pinkeln muss ich die Hose wechseln :roll: Da das nichtmehr so oft passiert (fast nie) lege ich auch kein Handtuch auf meine Hose.


    Liebe Grüße P-C

Ähnliche Themen wie Meine Meerschweinchen pieseln mich an