Hallöchen,
hab hier bisher immer nur still mitgelesen und noch nie selber gepostet...Aber jetzt brauch ich wohl selber mal nen Rat.
Als ich heut Morgen an den Stall gegangen bin, wäre ich fast rückwärts wieder durch die Tür.....Der Stall ist über und über mit kleinen weißen Tierchen bedeckt! Bestimmt Tausende!!! Ich hab mal ein Bild gemacht:
http://s7.directupload.net/file/d/1972/9vy5kiij_jpg.htm
Sie sind mit bloßem Auge nur dann zu erkennen, wenn man ganz, ganz genau hinschaut...Ich kann daher auch gar nicht sagen, seit wann das so ist...Normalerweise konzentrier ich mich eher auf das, was sich IM Stall befindet...Erst gestern hab ich bei meinen Meeris Gesundheitscheck, Krallenschneiden etc. gemacht und nix bemerkt....Wuseln auch offensichtlich fröhlich rum wie immer....
Könnten das Milben sein? Woher kommt das? Und vor allem: Wie werd ich dem wieder Herr?
Eines meiner Meeris hatte vor ca. 5 Monaten - vermutlich bedingt durch Umzusstress - mal einen Milbenbefall mit den typischen Symptomen (Haarausfall, Schorf etc.), aber nach erfolgreicher Behandlung ist es wieder fit wie nie...
Bitte dringend um Rat!!!!!
Vielen lieben Dank!