Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Felix hat Durchfall und nimmt trotz Päppeln ab! :-(
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Also ich habe jetzt alles möglichte versucht... selbstgemachter Brei, viel Fenchel/Banane/Möhre gefüttert... ebend alles, was aufbaut und gegen Durchfall wirkt. Aber es schlägt nichts an. So wie es aussieht, hängt dies mit einem Tumor in der Leistengegend zusammen. Aber das ist nur die Vermutung vom TA. Ende der Woche hab ich nochmal einen Termin zum Ultraschall :-(... Aber das würde erklären, warum er schon seit Wochen stetig abnimmt.
-
Am 11.11.09 musste der kleine Kerl abends leider eingeschläfert werden. Hat hatte eine Art Schlaganfall. Lag im Käfig, war einseitig gelähmt und hat geschrien, wie am Spieß. War total furchtbar. Sind dann zur Klinik gefahren und dort wurde er eingeschläfert. Ganze 3 Spritzen hat er gebraucht :'(. War echt einer der schlimmsten Tage im Leben. Wenn ich heute dran denke, könnte ich immernoch heulen.
Aber der kleine ist erlöst und hoffentlich gut auf der andere Seite angekommen.
Auch, wenn er den langen Kampf nun doch verloren hat, so ist er für mich ein absoluter Gewinner und wird immer einen großen PLatz im Herzen haben. Er war halt ein absolut besonderes Schweinchen.Werde ihn unglaublich vermissen

-
Das tut mir sehr leid, nach diesem Kampf
*fühldichgedrückt*
Aber jetzt geht es ihm bestimmt wieder gut und er kann glücklich und ohne Schmerzen auf der Regenbogenwiesen rum hüpfen und das leckere Gras mampfen - mit all den anderen Engelchen. -
Das ist traurig... Gerade die "Krankschweine" wachsen einem soooo ans Herz...

-
danke ihr lieben.
ja das stimmt. diese Pflegefälle wachsen einem unglaublich ans Herz. er war nachher sooooo zutraulich, weil ich ihn ja jeden Tag rausnehmen musste. Er kam schon selbst an, weil er wusste, dass es danach Lecker gibt (fürs Futter ging er halt durchs Feuer :-))
Ich tröste mich auch damit, dass es ihm nun einfach gut geht und er viele Freunde und ne saftige Wiese hat. Aber trotzdem ists echt schwer damit umzugehen :-(.
Und nur wenige verstehen einen. die Meisten sagen: es war doch nur ein Meerschwein. Wieso haste überhaupt so viel Geld beim TA dafür ausgegeben?
Da könnte ich manchmal wirklich ausrasten. Wieso hat ein kleines Tier kein Recht auf ne bestmögliche Versorgung? Obs nun 20 € kostet oder 200 €.
Irgendwie machen mich diese Sprüche von echt nicht wenigen wirklich noch mehr traurig
-
So wie Dir geht es (fast) allen Meeri-Haltern.
Aber hier im Forum hat jeder Verständnis dafür