Hallo Ihr Lieben,
also ich fang mal ganz vorne an:
Felix ist ein kleines Fundschweinchen, welches ich im April aufgenommen habe. Er hatte einen ganz schrecklichen Abzess im Mund, weil die Zähne schon in die Backen gewachsen sind. Dieser wurde zusammen mit ner Kastra erfolgreich entfernt. Schätzungsweise ist das Schweinchen zwischen 6 und 8 Jahre oder lt. TA sogar älter. Nach der OP hat er sich erstaunlich schnell erholt und sich richtig gut eingelebt. Leider haben wir ihn schon ziemlich abgemagert bekommen und ihn dann direkt angefangen mit CC zu päppeln. Das hat auch schnell sehr gut angeschlagen. Er frisst auch für sein Leben gern und hat dann halt gut zugenommen.
Seit einigen Wochen jedoch nimmt er immer mehr ab. Ist schon nur noch Haut und Knochen. erst war ich bei meinem TA. Der hat ihm ein Aufbauzeugs gespritzt. Das hat in Verbindung mit CC dann auch nochmal gut geholfen. Zumindest nahm er nicht weiter ab. Jetzt seit wenigen Tagen hat er plötzlich Durchfall und nimmt wieder rapide ab. Ich habe dann zunächst meinen TA angerufen. Der meinte, dass es evt. sogar am Päppelfutter liegen kann, weil das ja sehr wässrig ist. Das sollte ich dann für wenige Tage mal absetzten. Hab ich auch... aber es wurde nicht besser. Bin dann zu nem anderen TA aus unserer KLinik gefahren. Dieser sagte dann, dass es wahrscheinlich echt am Alter liegen kann. Kot wurde untersucht und die Zähne auch. Alles super. Aber er ist schon so dünn, dass die Muskulatur langsam abbaut. Und er denkt, dass der DArm dadurch mit in Leidenschaft gezogen wird.
Er meinte halt, ich soll weiter abwarten. Solange er frisst und munter ist, will er ihn nicht einschläfern (würde ich auch nicht zulassen), aber dennoch kanns ja so nicth weiter gehen. Er hat schon den ganzen Pippimann doll verklebt. War gezwungen ihn gestern ein wenig zu baden, um alles abzubekommen. Aber heute morgen, hatte er wieder was dranhängen :-(.
Bin echt fertig mit den Nerven, weil ich nicth mehr weiß, was ich machen soll!!!! Ich kann ihn doch nicht einschläfern lassen, wenn er noch einen Lebenswillen hat. Aber er kann ja auch nicht ständig Durchfall haben und sooooo dünn sein. :-(... trau mich kaum noch in das Gehege zu schauen :'(. Hab Angst, dass er vllt. doch irgendwann mal qualvoll stirbt, ohne, dass ich es mitbekomme. Vielleicht hat hier noch jemand Tipps?!
Werde jetzt noch BBB bestellen und hoffen, dass es hilft.