Ich weiß nicht, ob´s in den Unterforum richtig ist, aber ich würde mal gerne eure Meinung zu meiner Idee hören.
Ich arbeite im Schuldienst und kriege dort natürlich regelmäßig mit, wie katastrophal falsch Haustiere, speziell auch Meerschweinchen, gehalten werden. In den meisten Fällen geschieht dies nicht aus Dummheit oder willentlicher nicht-artgerechter Haltung, sondern aus Unwissen. Hatte deswegen mal überlegt, ob man nicht so eine Art pädagogisch aufbereitete, regelmäßige Info-Mail für Kinder/Jugendliche, die Meerschweinchen halten, einrichten könnte.
Solche Seiten wie diese hier sind natürlich an Informationen über Meeries kaum zu überbieten- aber die wenigsten Kinder finden ja hierher, und selbst wenn sie es tun würden, könnten viele den Diskussionen kaum folgen. Deswegen wäre es ja vielleicht eine Idee, so eine regelmäßige, kindgerechte Info-Mail rausschicken, die immer gezielt zu einem Thema informieren. Besonders wichtig würde mir persönlich dabei erscheinen, dass man klarstellt, dass die Informationen und Produkte, die man so in den Zoohandlungen bekommen kann, aus verschiedenen Gründen nicht immer die richtigen sind- ohne dabei generell Zoohandlungen und Vitakraft zu verdammen, das löst nämlich sicher nicht die Probleme, die es da gibt.
Was meint ihr? Gibt es sowas vielleicht auch schon? Könnte man damit eventuell zu mehr Information über Meeries beitragen oder wäre ein solches Angebot überflüssig?