Meerschweinchen Futter / Ernährung

Anfüttern Paprika

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich möchte heute meine Meeris (ca. 8-9 Wochen) mit Paprika anfüttern. Mit wieviel würdet ihr anfangen? Pro Meeri 1 auf 1 cm Paprika?

Was kann man eigentlich von Fenchel und Staudensellerie verfüttern? Mit wieviel würdet ihr auch dabei anfangen?

• Ja...das ist okay...das kannst Du ihnen so geben, oder einen dünnen Streifen abschneiden.

Vom Fenchel und vom Staudensellerie verfüttere ich alles, aber immer nur eine neue Sorte z.Zt. anfüttern.
    Von der Menge genau wie beim Paprika, das ist genau richtig ;-)

LG
    darie

• Vielen Dank. Eines der Meeris hat die Paprika gemocht, das andere hat kurz daran geknabbert und ist dann wieder zur Möhre zurück! Ich werds dann morgen wieder anbieten!

Wegen Fenchel und Staudensellerie hab ich nur gleich nachgefragt, weil es sich angeboten hat. Ich hab mir bei jedem anfüttern bisher viel Zeit genommen, man möchte ja nichts falsch machen! :-)

• Hallo,
    also meinen Meeris, die knapp 4 Wochen alt sind, gebe ich das Gleiche wie den Großen (halt nur andere Mengen z.B. beim Salat). Ich muss aber dazu sagen, dass sie nur eine Woche von der Mutter gesäugt wurden und relativ schnell schon "normales" Futter gefressen haben.

Paprika mögen meine 4 Meeris alle nicht besonders gerne, habe bisher auch nur die gelbe ausprobiert.

LG
    Martina