• Hallo,

Ich suche einen neuen Partner für mein 9 Monate altes Böckchen Curry. Er ist unkastriert. Ich möchte ihn auch nicht kastrieren lassen, weil er durch eine erst überstandene Krankheit sehr viel durchgemacht hat. Sein Partner ist dran gestorben. Siehe Krankheitsthread. :( Leute aus unseren Ort hätten ein 4 Monate altes Böckchen abzugeben. Meine Frage ist, ob diese Konstellation funktionieren würde. Gruß Yvonne

• Könnte funktionieren,ich hab auch zwei Böckchen (4 1/2 Jahre+4 Monate)
    Allerdings ist Chucky schon mit 4 Wochen zu uns gekommen und beide sind eher ruhig,Sunny spielt wohl den lieben Onkel oder so.
    Unsere Harmonie soll eher selten sein.

Ähm,wo wohnst Du denn im Harz?

• Hallo Leute, ich bins wieder. Ich habe es gewagt: Habe den 4 Monaten alten Bock mit meinen 9 Monaten alten Bock vergesellschaftet. Natürlich erst auf neutralen Boden, Käfig (120er mit Dauerauslauf) komplett neugemacht. Mein Curry hat Angst vor den Neuen :shock: Er läuft immer vor ihm weg, obwohl der Neue nur schnuppern will. Dadurch können sie die Rangordnung gar nicht klären. Meint ihr das wird noch? Nicht das mein Curry unglücklich ist. :?

• Wie lange hast du den Kleinen denn jetzt schon?

Ich würde noch ein paar Tage abwarten, dein Großer wird sich schon wieder beruhigen und dann bestimmt auch mal nachgucken, ob der Kleine nicht vielleicht doch ein Mädel sein kann! :lol: :wink:

• Hallo,

Also mein altes Böckchen Curry hat sich den neuen Böckchen Chilly gleich untergeordnet. Es gab keine Kämpfe. Kann das sein, weil Curry vorher auch nicht "der Chef" war, sondern sein verstorbener Kumpel Cookie