• es gibt in supermärkten fertigverpackte salatmischungen, wollte experten fragen was ihr davon haltet, kann ich es meinen schweinen anbieten oder gibt es das welche gengenanzeigen, es wär praktisch für mich weil kleingeschnitten und frissfertig und abwechslung für die schweine weil verschidene sorten, wäre dankbar für eure meinung

• naja waschen und dann abtrocknen musst du ja trotzdem noch, spart also garnicht soviel arbeit.
    außerdem hab ich mal einen bericht gesehn, dass das zeug auch für menschen garnicht so optimal ist - du weißt nicht, ob/wielange die kühlkette unterbrochen wurde und das könnte ungesund enden ;)

• Denke , kommt darauf an, was alles so drin ist. Beim Lidl gibt es z.B. eine Mischung da ist nur Endive, Radiccio und Frisee drin. Den kannst Du komplett verfüttern. Hab sowas am Anfang auch ab und an gehabt. Ist aber mit der Zeit ganz schön teuer :wink: Bei anderen Mischungen mußt Du einfach darauf achten, was drin ist.

• ich denke isthisit hat schon recht, was wird nicht alles gemacht damit der salat frisch und lecker aussieht, da muss irgendwas drin sein was länger frisch hält und das kann nur ungesund sein, es heisst also, weiter selber schnibbeln :lol:

• für mich sah es nur praktisch aus weil viele sorten drin waren, und wenn ich die ganzen sorten kaufen würde um die zu mischen hätt ich die hälfte eh weggeschmissen weil ich nicht alles verfüttern könnte, und nach 2-3 tagen kann ich salat wegschmeißen

• Zitat von PaPu

Die meisten sind schon gewaschen und verzehrfertig :wink:

ja, das glaubst du ;)
    ich mach ab und an promotions beim merkur, und da werden auch solche salate angeboten und abgepackt.. und die werten angestellten halten definitiv nicht alle hygienevorschriften ein! da wird schonmal draufgehustet, die nase mit handschuhen geputzt und dann weiter im salat gewühlt.. neee danke, das brauch ich echt nicht :?

• Zitat von meri 12

für mich sah es nur praktisch aus weil viele sorten drin waren, und wenn ich die ganzen sorten kaufen würde um die zu mischen hätt ich die hälfte eh weggeschmissen weil ich nicht alles verfüttern könnte, und nach 2-3 tagen kann ich salat wegschmeißen

mach dir halt selbst mal nen salat ;) die meisten sorten sind aber sowieso nicht sonderlich nahrhaft, also extra für die schweinchen kauf ich keinen salat. natürlich bekommen sie was, wenn wir salat essen ;)

• ja leider :cry:

im sommer ist es für mich einfacher, das bekommen die das fresschen aus dem garten wo ich genau weiß das da nichts gespritzt wurde aber im winter muss mann sich leider auf die supermärkte verlassen und nur bio kaufen das wär mir zu teuer

und natürlich es ich den salat auch den ich kaufe:) aber da ich nur eisgergsalat mag und die schweine noch andere sorten haben möchten wird extra salat für die gekauft und viele gemüsesorten auch nur extra für die schweine

• dieser beitrag gehört vielleicht nicht zu dem thema aber muss loswerden

bin richtig froh das ich auf diese seite gestoßen bin, tut richtig gut zu sehen das viele leute meine voliebe teilen, sonst höhrt mann nur

" meerschweinchen was willst du den damit, sowas tust du dir an, kostet doch geld und arbeit "

naja die wissen es halt nicht besser, aber hier fühl ich mich richtig wohl und gut aufgehoben,

nochmal danke

• es dauert doch länger die fertige mischung trocken zu kriegen als die einzelen großen salatblätter oder? ich nehm ab und zu meine salatschleuder aber auch da muss ich noch ein bisschen nachtrocknen!
    zeit glaub ich spart die fertige mischung nicht wirklich :?