Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gewichtsverlust!?!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• ich habe eben shade nochmal gewogen. und jetzt hatte sie komischerweise wieder das gewicht vom vorletzten mal wiegen also wieder 30g mehr drauf. ich mein, ich freu mich, aber wie kann das sein? meint ihr ich hab mich nur verlesen beim letzten mal?

• vielleicht hatte sie letztes mal direkt vorher gepinkelt ;) das sind auch schon mal gut 25g!
    wie oft wiegst du denn normalerweise? ich wiege meine einmal die woche, sonntag früh vorm füttern. 50g unterschied in einer woche können schonmal vorkommen.

• also normalerweise wiege ich nur einmal in der woche. sonntags nachmittags beim ausmisten. da shade aber diese woche beim wiegen (habs ausnahmsweise mal samstags gemacht weil ich sonntag weg war) 30g weniger hatte als letztes mal, habe ich mir etwas sorgen gemacht und sie heute noch mal gewogen.

• ok gut zu wissen. ich hab grad noch mal hier auf der hp geschaut

Zitat

das Gewicht ist konstant, bei Schwankungen von 50 g und mehr pro Woche oder kontinuierlicher, leichter Gewichtsabnahme einen Tierarzt aufsuchen

und festgestellt dass ich mich verlesen hatte :D das freut mich aber. ich habe mich immer schon so gewundert dass die schweinchen nur 10g unterschied haben dürfen aber es waren gar nicht 10 sondern 50g. :)

• @ Nane

Zitat von Nane

das tut mir leid. weißt du denn jetzt was er hatte?

ne die tierärztin wusste nicht was genau war aber sie meinte dass die tiere sich nichts anmerken lassen um keine schwäche den andren gegenüber zu zeigen. nachuntersuchungen können leider nicht mehr gemacht werden weil sie ihn nach seinem tod er tiefgekült gelagert wurde bis wir ihn heute abgeholt hatten. ebend haben wir ihn in unserem garten beigesetzt. :cry: jetzt suchen wir nach nach einen neuen partner für unseren überiggebliebenden